Wassereinbruch / Sicherungskasten / A-Säule / Fahrer Innenraum

• Hallo die Herren,

gestern stand mein Megane für eine Inspektion in der Werkstatt. Wegen der MKL stand mein Wagen die letzten 5 Tage auf dem Hof meiner Eltern.

Nach der Fahrt zur Werkstatt habe ich nun das sehen müssen:

1.jpg2.jpg

Wasser was schön unterhalb des Cockpits austritt. Die Werkstatt hat auch schon geschaut - 1. Vermutung war Abfluss verstopft (War aber frei) - aber wo soll denn bitte das Wasser reinkommen?

Wurde als nicht lösbar wieder vom Hof gelassen. Habe dann selber noch mit dem Gartenschlauch versucht etwas zu finden - aber alles trocken. Auch nach der Nacht mit Regen - alles trocken.

Macht leider kein so richtig gutes Gefühl - am WE hatten wir starke Regenfälle - vielleicht undichte Scheibe? Würde zumindest die Stelle (A-Säule) erklären.

Hatte sowas schon jemand?

Das der M4 öfter mal Probleme mit Wasser hat musste ich schon selber merken. Lautsprecher in den Türen usw.

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Probleme:

• Wassereinbruch Fahrerseite unterhalb vom Cockpit / A-Säule
    • Sporadisch aufleuchtende MKL / Kühlwasser zu niedrig für geregelte Kraftstoffeinspritzung
  • Servus

Falls du einen Grandtour hast vielleicht von der Dachreling.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT