Wassereinbruch / Sicherungskasten / A-Säule / Fahrer Innenraum

• Hallo,

das Thema ist, massiver Regen und Fahrtwind, wodurch aufgrund hoher Niederschlagsintensität Wasser zwischen den Dichtungen reingedrückt werden kann, wenn Dichtungen schlapp geworden sind.

Im Stand kann es durchaus sein, dass kein Wassereintritt erfolgt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Uns ist es vor olims-Zeiten passiert, und zwar so: der kleine Clio meiner Tochter stand nachts bei Starkregen mit der Haube Richtung Garagentor bei starkem Gefälle.

Ich habe mit dem Fön innen alles trockengelegt, mehrere Meter Dichtungsgummi gekauft und alle Gummis ersetzt. Danach war Ruhe!

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Habe alles versucht den Zustand zu wiederholen. Bisher kein erfolg.

Einerseits gut - Andererseits unbefridigend

Was ich aber noch machen möchte...den Teppich mal anheben um zu schauen od dich noch wasser im Auto befindet.

Wie bekomm ich die Fußleiste ab? geschoben oder gesteckt?

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Probleme:

• Wassereinbruch Fahrerseite unterhalb vom Cockpit / A-Säule (nur einmal vorgekommen)
    • Gerissener Unterbodenschutz direkt an der Wagenheberaufnahme
    • Nach dem 2. Fahrwerkstausch vorne (immer Renault) ist wieder das linke Domlager defekt. Nach 6 Monaten und 16Tkm