DDT4ALL Black Screen Entfernen Portrait

• Hey

Okay bevor jetzt wieder das übliche, Benutz die Suche kommt, ich hab mich dumm und schusselig gelesen, und habe es auch inzwischen gepackt durch Englische und Sonstige Webseiten, das ich in den Reiter vom Display gekommen bin.
    Ich mach jetzt seit 3 Stunden rum.

Ich kann es auch ändern, aber es lässt sich nicht Schreiben und danach Reseten, weil da ein Fehler ist bei SED level 1 Min.

Bevor ich da jetzt irgendwas noch kaputt mache, mit Einstellen, kann jemand Helfen, per PM oder so, Bitte.

Hab ein Megane 4 Bj Ende 2017

IMG_20260328_190002.jpg

• Miefwolke

Hat den Titel des Themas von „DDT4ALL Black Screen Entfernen“ zu „DDT4ALL Black Screen Entfernen Portrait“ geändert.
  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video erklärt ein Mann, wie man einen größeren Bildschirm installiert. An einer Stelle zeigt er kurz die Einstellungen vor und nach dem Umbau. Schauen Sie sich das Video auf einem Laptop oder Computer mit maximaler Auflösung genau an und nutzen Sie die Übersetzung oder stellen Sie die Sprachausgabe auf Englisch um.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Gibt es jemand in der Nähe Aschaffenburg/Frankfurt der mir vielleicht ein ODB/Laptop hat der Funktioniert und das raus machen kann, oder aber eine Werkstatt kennt die das macht ?

• Hallo Miefwolke,

du musst in den "Einsteinmodus" (obere Leiste, zweites Symbol von links), damit überhaupt geschrieben werden kann! Dann Speichern (Write Data) oder (Write All) und Radio Restart (Hard Reset)!

Als ersten Parameter ist "RadNav", dann ECU-Name "RadNav 2.x v2.5" und die nachfolgende Aktion passt.

1710423901286973985347794377393.jpg

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

4 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

• Hallo Miefwolke,

wie bereits erwähnt, in der Werkstatt wird das Missgeschick mit einer Autokonfiguration des Radios behoben. Das ist nichts anderes, als ein Abgleich aller Einstellungen mit den Parametern, die im Konfigurationsserver zur VIN hinterlegt sind. Das bedeutet, alle Einstellungen werden vom Server in das Fahrzeug übertragen.

Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen sind dann verschwunden, wie zum Beispiel Android Auto.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Haben die verschiednen AutoNAV Probiert, die wurden alle nicht Grün rechts in der leiste. Das mit Read und Hard Reset wusste ich.
    Denke mal mein ODB is dafür nichts

Geht das in jeder Werkstatt, oder soll ich direkt zu Renault ?

• Hallo Miefwolke,

gemäß Foto ist der Adapter aktiv, wenn dieses Foto wirklich von dir stammt.

Gemäß Foto ist der Einstein nicht aktiv, die gewählte ECU ist für mich nicht korrekt.

Liebe Grüße

Udo