Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Moin,


    gibt es irgendwo eine Schnellübersicht welche Felgen- / Reifenkombi ich auf einen GT GT fahren darf?
    Ich suche gerade speziell für Winterreifen, ob ich da die 225 fahren muss oder ob ich auch kleiner darf 205 oder 215.

  • Hab ich leider noch nicht vorliegen.


    Kann einer von euch, der einen GT GT mit Benzin hat, in die Papiere reinschauen und die Daten hier reinschreiben?


    Selbst Renault möchte mir erst eine Auskunft geben, wenn ich eine Fahrgestellnummer habe. Da das Auto aber erst vor knapp 2 Wochen bestellt wurde hab ich die noch nicht.


    Ich vermute, dass dort steht:
    225/45 R 17 91W
    225/40 R 18 92Y

  • Das mit der Fahrgestellnummer ist quatsch. Ich habe auch schon eine. Ich bleibe aber bei 225/40 R 18 92V als Größe und habe somit fast die selbe Performance wie im Sommer.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Bin in Sachen Felgen ein Noob. Deswegen meine Frage, vorgesehen sind ja für den Megane Grandtour Diesel (GT-Line) mit 163 PS, 17 Zöller 7x17 ET 43. Dürfte ich auch eine andere Einpresstiefe fahren? Sprich ET45? Bin nämlich jetzt schon auf der Suche nach Felgen für den Winter. Und hab auch verdutzt geschaut, als mir das AH sagte, mindestens 17 Zoll, kleiner geht nicht.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Alles klar, also ich hab jetzt mal ein paar Felgen angesehen, online. Da kann man sich die Gutachten ja downloaden und meistens steht da auch mein Megane drin. Es steht zwar dort, dass eine ABE Dabei ist, aber man kann sie nicht runterladen. Darf ich dann davon ausgehen, dass in dieser ABE dann auch steht, dass ich sie fahren darf? Sorry für die dummen Fragen, aber besser fragen als einfach kaufen.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018