Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Es geht gar nicht darum den Megane großartig zu loben.
    Es ist nur einfach nicht sonderlich sinnvoll zu bemängeln dass der ACC nicht bis zum Stillstand funktioniert wenn dies nirgendwo auch nur ansatzweise angedeutet wird.


    In der Preisliste (zumindest der öst.) wird ganz klar der regelbare Geschwindigkeitsbereich kommuniziert.
    Sollte das in DE nicht so sein, hätte zumindest der Händler darüber aufklären können.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • ok dann wurde die aktuelle preisliste angepasst :thumbup:
    In meiner fehlen diese angaben...
    Wie zb 50-150 oder beim kollosionswarner steht bei mir vermeiden und verhindern in der aktuellen lediglich verlangsamen.soll also heißen der kollisionswarner kann es gar nicht verhindern...wie ja hier im forum bereits viele moniert haben

  • kann ich so nicht ganz stehen lassen...
    Warum klappts dann beim aktuellen scenic einwandfrei mit dem acc und fußgängerüberwachung??? :/

    Genau das habe ich doch geschrieben:

    Ist aber alles nur Spekulation, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    Ich habe das System noch nicht getestet. Aber funktioniert es wirklich „einwandfrei“, oder erzählt man das den Kunden nur? Hast Du es selbst schon ausführlich testen können?

    ok dann wurde die aktuelle preisliste angepasst :thumbup:
    In meiner fehlen diese angaben...

    So lange ich hier im Forum mitlese, wurde diese Angaben in jeder hier erwähnten deutschen Preisliste klar und unmissverständlich kommuniziert. Ursprünglich stand da 50–140, seit einiger Zeit 50–150.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aber funktioniert es wirklich „einwandfrei“, oder erzählt man das den Kunden nur?

    Zumindest beim Euro NCAP hat es ganz gut funktioniert (ab 02:34):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ACC funktioniert aber auch im Scenic erst ab 50km/h (bis 160)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160