Voll-LED Licht

  • Hi,


    ich denke Deine Scheinwerfer sind wie bei fast jedem von uns zu tief eingestellt ab Werk. Bei der richtigen Einstellung der Lampen leuchten die schon vernünftig, und die grenze zwischen Lichtkegel und Dunkelheit ist fließend...Dann passt die Einstellung perfekt...


    Bei Nebel oder Regen ist das Licht nicht besser als normale Halogenlampen, dafür bietet die Lichfarbe einfach zu wenig Kontrast....Das Problem hatten Xenonfahrer schon.


    Deine Scheinwerfer müssen nach oben korrigiert werden.


    Gruß
    Andre

  • Habe eben in meinem Ah mal nach gefragt, die Technik zum Einstellen der LED wird dieses Jahr noch kommen!

    Kleinere Autohäuser oder Werkstätten werden sich da möglicherweise derzeit noch etwas schwer tun.
    Habe mal Rückfrage gehalten bei einem ansässigen Bosch-Car-Service, die demnächst erweitern werden.
    Der Standplatz für den Wagen und das Prüfgerät muss absolut plan sein (was das kleinere Übel wäre),
    das Prüfgerät und die erforderliche Software kosten ca. 10.000 €, was letztendlich dann dazu führt,
    dass die Überprüfung/Einstellung nicht mehr kostenlos sein wird.

  • War heute in meinem AH und habe die LED nachgestellt bekommen, werde es morgen Früh dann sehen ob es besser geworden ist. Meine waren etwas zutief, sie haben sie hochgestellt. Bin mal gespannt! :thumbup:

  • Morgen wie versprochen, bin heute Morgen schön im Dunkeln gefahren. Die Einstellung jetzt ist viel besser als vorher. Jetzt passt alles. :thumbup:

  • Sag ich doch, einmal richtig eingestellt ist das LED-Licht was richtig feines ^^ Sobald die nur eine minimale Umdrehung an der Einstellschraube verstellt sind, nimmt das jede Menge Sichtweite ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau