Voll-LED Licht

  • Die LED Scheinwerfer benötigen keine Scheinwerferreinigungsanlage sowie keine automatische Leuchtweitenregulierung da die de unter 2000 Lumen Lichtstärke haben. Wären sie drüber bräuchten sie diese.
    Wen man es so sieht, könnten die LED Scheinwerfer auch noch heller werden, wären aber höhere Kosten in der Herstellung.

  • Ja, hierbei geht es ja um die Streuung des Lichts. Wenn mein Licht schwach genug ist, darf es durch Verschmutzungen überall hin gestreut werden, ohne den gegenverkehr großartig blenden zu können.
    Aber die Sinnhaftigkeitkeit eines sauberen Scheinwerfers für den eigenen nutzen wird gesetzlich ja mal gar nicht geregelt. Obwohl es mindestens genau so gefährlich sein kann wie geblendet zu werden. Denn in beiden Fällen sieht man nichts.
    Also zumindest im Winter, habe ich immer etwas Wasser (frostgeschützt) und nen Lappen im Kofferraum :saint:

  • Die LED Scheinwerfer benötigen keine Scheinwerferreinigungsanlage sowie keine automatische Leuchtweitenregulierung da die de unter 2000 Lumen Lichtstärke haben. Wären sie drüber bräuchten sie diese.
    Wen man es so sieht, könnten die LED Scheinwerfer auch noch heller werden, wären aber höhere Kosten in der Herstellung.

    Für 2000 Lumen sind sie aber ziemlich hell. Was hat denn so eine klassische Halogenanlage?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein Kia hatte einen annähernd 5 Liter Tank......Der war irgendwann mal leer....;) da hat mich die Scheinwerferwaschanlage nicht weiter gestört....

  • In A gibt es beim M4 ein Winterpaket, welches die Scheinwerferwaschanlage enthält.

    :thumbup:

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter

  • Die Tanks sind doch alle so in etwa 5 l groß, oder?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • He Leute!


    ich glaube ich habe nun auch meinen ersten Fehler :S . Mein Baby schaltet seit 3 Wochen circa - immer das komplette LED Licht ein, also ich fahre sozusagen nie mit dem Tagfahrlicht. Größter Nachteil an der Sache - er stellt die Instrumente bzw. das RLink Display so dunkel das man nichts mehr sieht. Habe das System schon 3 mal komplett neu durchgestartet - den Hebel von Auto auf aus und zurück, leider absolut keine Besserung. Er bleibt dabei, dass er sogar beim hellsten Sonnenschein das Licht anmacht :thumbdown: . Hat irgendwer noch einen Tipp bevor ich meinen Cousin nerve :D ?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau