Voll-LED Licht

  • Ich weiß nicht ob jemand diese Frage schon mal gestellt hat....aber haben eure Lampen an der oberen Kante des Lichtkegels auch so eine krasse blaue/mehr lila Farbe? Es stört mich nicht, weiß jedoch dass meine beiden Kadjar davor diese nicht hatten.

  • Ich weiß nicht ob jemand diese Frage schon mal gestellt hat....aber haben eure Lampen an der oberen Kante des Lichtkegels auch so eine krasse blaue/mehr lila Farbe? Es stört mich nicht, weiß jedoch dass meine beiden Kadjar davor diese nicht hatten.

    Wenn die Xenon hatten dann nicht.
    Liegt soweit ich weiß an den LED´s

  • Jup, das kommt von der LED. Der Effekt verschwindet aber, sobald die Scheinwerfer richtig eingestellt wurden. Hab meine letzte Woche neu einstellen lassen, nachdem das Abblendlicht beim GT keine 40 m weit gereicht hat. Die Scheinwerfer bei Renault scheinen ab Werk generell sehr defensiv eingestellt zu sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Komplett verschwindet es nicht bei korrekt eingestellter höhe, es wird jedoch sichtbar weniger, als wie wenn sie zu tief eingestellt sind.


    So war/ist es zumindest bei mir.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Habe sie vor paar Wochen eingestellt weil sie zu tief waren. Aber es ist nach wie vor da die Kante. Seltsam, aber nicht schlimm. Finde es ja doch iwie geil wenn die Nummernschilder etc so lila leuchten. Fragt nicht warum :whistling: