Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • Ja, diese Massagefunktion stelle ich mir schon klasse vor. Ich sage ja, wenns das Gestühl für meinen GT gegeben hätte, dann wäre das ggf. meine geworden.
    Ich weiß von dem Juniormeister meiner Werkstatt. Der fährt einen Talisman Initiale Paris. Der ist mit den Massagesitzen auch sehr zufrieden.

  • Ich bin auch super zufrieden mit den Sitzen in der BOSE. Ab und an wird auch die Massagefunktion genutzt

    Die ist genial...wenn ich mit dem Auto morgens zur Arbeit fahre (nicht jeden Tag), dann kräftigend und nachmittags dann die entspannende Variante...nur die Beifahrer zicken rum...wollen das auch :D

  • Als ich in das Autohaus gestolpert bin Wüste ich noch nicht was ich wirklich haben wollte ...ich wusste aber das ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollte und nur mobil sein wollte...


    Eine tageszulassung dürfte es auch sein und Kombi war Pflicht ... ich hörte mir an was es gab und fuhr auch mal Probe und dachte mir ..hey schön was man für dieses Geld bekommt !


    Und wie ich da so auf den Verkäufer wartete das er mal im pc schaut was er so findet ...stand da ein blauer gt-line im Ausstellungsraum ...


    Ich dachte mir na wenn ich noch warten muss dann werde ich mich mal reinsetzen ...


    Und da passierte es! Mein Rücken berührte die Sitze und ich wollte nicht mehr aussteigen ...
    Na gut ich tat es dann doch ... rannte zu Verkäufer und sagte ...nimm mein Fucking Geld ...den will ich !


    So wurde es ein Grandtour GT-Line in Iron Blue



    ...ja die Sitze sind mega <3

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Nach rund 10.000 km muss ich sagen, dass die Sitze nicht so unbequem sind, wie ich es anfangs befürchtet habe.

    Ja, diese Massagefunktion stelle ich mir schon klasse vor.

    Die war sicher nicht schlecht, aber man darf sich auch nicht zu viel davon erwarten. Mich hat am meisten gestört, dass sie nur den unteren Bereich des Rückens massieren konnte. Der Schulterbereich war völlig außen vor.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das weiß ich natürlich nicht. Was ich aber weiß, ist dass die Serviceleiter meines AH beide in unserem Forum mitlesen und sich von daher irgendwie auch ein Feedback nach Brühl und Billancourt ergibt. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So ich hab jetzt auch mal eine Frage. Jetzt nicht lachen, ist echt Ernst gemeint.


    Mein GT GT-Line verzögert sich nun bis KW 10. Ist nicht weiter schlimm, nur planen wir so in KW 14 eine etwas längere Reise (ca. 1000km pro Strecke). Da soll auch meine SchwiMu mit. Und diese ist, wie soll ich das sagen, nicht mit unendlicher Schlankheit gesegnet. Ich hau hier mal eine geschätzte 160 in den Raum. Vielleicht etwas mehr oder weniger. So nun die Frage, hat wer Erfahrungen mit solchen Dimensionen? Also eine Mitfahrt vorne wird wohl eher ein schwieriges unterfangen werden, vor allem beim Aussteigen und ich weiss auch nicht wie stabil die beiden Flügel sind. Hinten ist dann halt auch die Frage ob das Sinn macht. Wobei mir das noch am ehesten als möglich erscheint. Es ist mir wirklich Ernst, wenn einer von auch dahingehend schon Erfahrungen gemacht hat würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt. Ich mag meinen SchwiMu wirklich und will ihr auch eine gewisse Peinlichkeit ersparen. Wenns hart auf hart kommt werden wir ihr wohl eher einen Zug buchen müssen oder überhaupt auf die Reise verzichten.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

    Einmal editiert, zuletzt von gra001 ()