Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • Also zumindest hinten passt das gut, denn dort sind die Seitenwangen nicht so ausgeprägt wie hinten.
    Auch meine Frau ist (aufgrund einer Krankheit) etwas kräftiger gebaut, die sitzt auch vorne sehr bequem.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Steht das erste GT für Grandtour?
    Wenn ja, hast du einen guten Platz für sie. Musst dann eben nur den Innenspiegel wegklappen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja, GT steht für Grandtour. Mache mir eben aufgrund der GT-Line Ausstattung vorne etwas Gedanken wegen den seitlichen Flügeln. Hinten kann ich den Platz so gar nicht abschätzen.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Kumpel von mir ist auch etwas fülliger. Ich werfe da mal eine geschätzte 150 in den Raum. Also nicht weit von deiner Frage entfernt.


    Ich fahre einen GT-GT und er kann vorn, wie auch hinten, sehr bequem sitzen.


    Hinten allerdings noch einen Ticken besser, da die Seitenwangen nicht stören.


    Mach dir da keine Sorgen. Das „passt“ schon.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wenn ich meine Mutter (breiterer Hintern) vorne im GT mitnehme lege ich ein oder zwei Stuhlkissen darunter. Diese sind zusammen ca. 5-6 cm hoch und passen genau auf den Sitz. Da meine Mutter 90 Jahre alt ist, hat Sie generell ein Problem beim Ein- und Aussteigen. So funktioniert es gut!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Meine Mutter ist auch etwas fülliger....Kann vorne gut sitzen. Einzig der relativ niedrige Sitz macht es mit kaputter Hüfte und Knie schwierig beim Ein- und Aussteigen.

  • Schwiegervater ca 188cm und geschätzt 150kg hatte auf Kurzstrecke kein Problem mit dem Sitzen, aber auf lange Strecke meinte er, wolle er sich das nicht antun. Das mit den Kissen hilft unten ganz gut, am Rücken will ich das aber bezweifeln.
    Er hatte vor allem Probleme beim ein und aussteigen sowie beim angurten.