Tce 130 hoher Ölverbrauch?

  • Aber habt ihr auch regelmäßig über den Messstab gemessen?

    Wie gesagt: Nein :D
    Aber nachdem vor ~1 Monat das Öl gewechselt wurde bietet es sich ja an das mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten und hin und wieder mal nachzumessen :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ja, vom Internet hören sie in keinem Autohaus gerne. Da erntet man schnell Spott und Hähme. Aber unberechtigt, weil da fällt ja gleich die Aussage weg „hatten wir noch nicht, ist nicht bekannt“ - da die Standardfloskeln nix bringen müssen sie aus der Reserve. Siehe die von dir benannten Probleme.


    Ich fahre auch seit 20 Jahren nur Renault. Zufrieden! Probleme gibts überall, die Lösungen sind meist nur liberaler.


    Zurück zum Öl: Für mich geht das eigentlich in Ordnung das der Meßstab kurz über der minimal Markierung ist. Wieso? Die Konstrkteure haben sich was dabei gedacht als die Trockenfüllmengen festgelegt worden sind. Der Korridor zwischen min und max ist in Ordnung - also eben alles was unter max und über min ist. Somit, werde ich das ab jetzt zwar auch mal genau beobachten, aber eben auch gelassen nehmen. Grad nochmal auf dienClio Rechnung gekuckt 4,6 Liter wurden aufgefüllt. Beim Meggi find ichs grad nicht.

  • Fahre seit über 20 Jahren Renault, und musste zwischen den Intervallen noch nie auch nur einen Tropfen Öl nachfüllen.
    Auch bei meinem derzeitigen TCE130 nicht.

  • Ich fahre meinen Tce130 seit 45.000km meinen Dacia Sandero mit Tce90 bin ich 40.000km gefahren.


    Öl hab ich nie nachgefühlt wird bei mir bei jedem Tankstopp kontrolliert.


    Stand und steht seit jeher etwas über Mitte.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022