Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Bei Vaters Dienst-E-Klasse reagiert die hintere PDC erst ab 20 cm Abstand. Das ist vielleicht ein Scheiß. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @marvinDdorf
    Hatte ich am Laguna 3 auch, aber da hab ich die vorderen nicht lange angehabt, weil sie jedesmal wenn es regnete, dauergepiept haben... hier am Megane fahr ich von der ersten Woche an nur mit optischer Anzeige und ohne Ton, mich stört das eher als es mir hilft, selbes gilt für den Spurwarner... hab ich komplett aus.

  • Ich meine, einige sollten dem Motto folgen: "Back to the roots" ! :D Ich meinerseits bin als Student mit meinem VW 1600 TL (im Volksmund: traurige Lösung) auch oft nach Gehör gefahren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja klar aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich lass halt jetzt immer nen Meter Platz. Bis sich irgendwann ein Smart reinquetscht

  • Kurios, bei mir ist es ja genau anders rum ?( .
    Bei mir geht die PDC Vorne nur an wenn ich dem Vordermann schon reingefahren bin. Werde ich wohl nochmal beim AH ansprechen, da dies ja wohl bei einigen ganz ordentlich funktioniert.
    Von daher verstehe ich das Problem nicht.
    Fahre momentan einen Seat Leon und kann sagen, dass es dort richtig nervig ist. Im Stau geht die PDC die ganze Zeit an und zeigt Hindernisse an wo überhaupt keine sind. Einfach weil das PDC-System bekloppt wird, wenn dauerhaft was von den Sensoren erkannt wird und dieses "Hinderniss", oh wunder, sich auch noch bewegt :D .

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27