Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Bei Vaters Dienst-E-Klasse reagiert die hintere PDC erst ab 20 cm Abstand. Das ist vielleicht ein Scheiß. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @marvinDdorf
    Hatte ich am Laguna 3 auch, aber da hab ich die vorderen nicht lange angehabt, weil sie jedesmal wenn es regnete, dauergepiept haben... hier am Megane fahr ich von der ersten Woche an nur mit optischer Anzeige und ohne Ton, mich stört das eher als es mir hilft, selbes gilt für den Spurwarner... hab ich komplett aus.

  • Ich meine, einige sollten dem Motto folgen: "Back to the roots" ! :D Ich meinerseits bin als Student mit meinem VW 1600 TL (im Volksmund: traurige Lösung) auch oft nach Gehör gefahren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja klar aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich lass halt jetzt immer nen Meter Platz. Bis sich irgendwann ein Smart reinquetscht

  • Kurios, bei mir ist es ja genau anders rum ?( .
    Bei mir geht die PDC Vorne nur an wenn ich dem Vordermann schon reingefahren bin. Werde ich wohl nochmal beim AH ansprechen, da dies ja wohl bei einigen ganz ordentlich funktioniert.
    Von daher verstehe ich das Problem nicht.
    Fahre momentan einen Seat Leon und kann sagen, dass es dort richtig nervig ist. Im Stau geht die PDC die ganze Zeit an und zeigt Hindernisse an wo überhaupt keine sind. Einfach weil das PDC-System bekloppt wird, wenn dauerhaft was von den Sensoren erkannt wird und dieses "Hinderniss", oh wunder, sich auch noch bewegt :D .

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Beim Laguna gabs noch n Knopf mit dem man schnell mal kurz ausschalten konnte gerade für den Fall Stau oder so. Klar doof wenn man es dann vergisst wieder einzuschalten, denn automatisch an ist es erst wieder gewesen wenn der Motor neu gestartet wurde :whistling:

  • Habe meinen Megane jetzt seit 10 Tagen und auch das Problem mit der Einparkhilfe am Heck.
    Ich fahre in unserer Tiefgarage langsam rückwärts von der Hebebühne, direkt dahinter eine Wand. Da die Sicht nach hinten und seitlich nach hinten beim M4 leider sehr beschränkt ist und die Tiefgarage noch dazu schlecht beleuchtet, fahre ich stark nach Gehör (bisherige Autos) plus Außenspiegel.


    Am Dienstag dann das erste Problem: langsam gepiepst, dann ganz wenig weiter zurückgefahren, KNACKS, erster Kratzer am Heck. Erst als ich schon 5 Sekunden an der Wand klebte piepste die Einparkhilfe hysterischst durchgehend.
    Wirklich ein Sch.....
    Ich bin etwas auf das System angewiesen: sehr enge und verschachtelte Tiefgarage mit wenig Spielraum.
    Was machen? :-/

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Erst als ich schon 5 Sekunden an der Wand klebte piepste die Einparkhilfe hysterischst durchgehend.

    Dasselbe ist mir passiert beim Einparken vor einem Auto. Ich setze zurück, lange Abstände zwischen dem Piepsen und da wars auch schon passiert! Ein winziger Kratzer im Lack, aber dennoch: ich verstehe es nicht! Dergleichen kenne ich von meinem Meg3 gar nicht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara