Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Das einzige was da hilft, oder geholfen hätte, ist die Rückfahrkamera. Bei solchen Autos, bei denen die Sicht nach hinten dermaßen eingeschränkt ist, für mich ein absolutes Muss und sinnvoll angelegtes Geld. ;)

  • hat denn das mit der Verzögerung schon einmal einer beim freundlichen angesprochen?? Denn was Renault nicht weiß kann auch nicht geändert werden.

  • Ich muss am 30.12 nochmal rein weil es laut AH eine 'offizielle Rückrufaktion' für den M4 gibt. Wegen einer Halterung an irgendwelchen Lufteinlässen
    Habt ihr davon schon gehört??? Ist sehr neu anscheinend!!


    Werde bei dem Termin das mit der Einparkhilfe mal ansprechen ;)

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Meine einparkhilfe funktioniert tadellos. Ich habe tatsächlich keine Verzögerung. Ich glaube auch hier gibt es Unterschiede von megane zu megane

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Gleiches bei mir. Funktioniert tadellos.
    Die Anzeige der Kamera (Linien) stimmt immer mit dem Piepton überein.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bisher hatte sie bei mir auch erst 1x ein verzögertes Piepsen (hinten), ohne Kamera hätte es wohl eher gekracht als gepiepst. :whistling:
    In der Regel funktioniert sie aber so wie sie soll. Speziell vorne spricht sie sofort an, kaum in die Garageneinfahrt gelenkt geht das gepiepse schon los (ohne vorherigen Stop/Stillstand) :thumbup:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • bei mir (kein edc) piept er beim vorwärts parken ohne Probleme. Zum teil auch etwas verzögert aber er piept ja auch nicht wenn du an eine Ampel ranfährst und vor dir einer steht. Das Auto kann das ja nicht unterscheiden was du jetzt genau machst.


    Bestimmt eine Sache der Einstellung. Vielleicht kann dein Freundlicher dir die Empfindlichkeit einstellen. Jeder Sensor ist ja anders muss sich ja irgendwie einstellen lassen

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Falls ihr unerklärliche Verzögerungen habt mit der pdc beim. Langsam ranrollen (am besten vorher stehen bleiben und dann rollen lassen) dann direkt zum ah

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]