Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Diskutiert wird doch nun wirklich genug. Es macht aber keinen Sinn, gebetsmühlenartig zu lamentieren. Vorschläge zur Optimierung verbauter Systeme sind nicht dasselbe
    wie laufendes Jammern über vermeintliche Unzulänglichkeiten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Richtig und Hilfe zur Abhilfe wurde auch gegeben - mehrmals. Entweder langsam fahren oder mit Bäng rechnen - Diskussionen die zu nichts führen, sind sinnlos. Und es wurde nunmehr über 25 Seiten durchgekaut und Vergleiche mit Fahrzeug XY und Marke YZ führen zu nichts.

  • Also Devil-D. Ich glaub ich hab es doch nun wirklich ausführlich Geschildert. Das es bei mir nicht am langsamen Fahren liegt. Es hängt einfach mal. Das hat nichts in diesem Moment mit langsamen Fahren zu tun. Oder meint ihr ich gebe in dem Parkhaus beim Rückwärts fahren wo ein Pfeiler hinter mein PKW steht Vollgas. Also wenn schon über Diskutierende Meggi Fahrer hergezogen wird bitte nicht alle in einen Topf werfen.

  • @Meggi Das ist bei dir eine Ausnahme und habe ich bisher noch nicht gehört. Ggf. ist es auch ein technischer Defekt? Mal das R-LINK rebootet? Und dann probiert? Klingt fast wie ein voller Speicher, wo dann Prozesse schon mal hängen. Zumindest beim PC.


    Aber bei allen anderen, die es bemängelt haben, wurden andere Probleme herangeführt.

  • Das man mit 20 km/h auf mögliche Hindernisse zufährt? Welchen Sinn macht das? Fakt ist, sie reagiert. Bei langsamer Fahrt ohne Verzögerung.

    Was ist denn langsame Fahrt für Dich? Kannst Du mal konkret eine km/h-Angabe nennen, bis zu welcher es funktioniert? Bei 5–6 km/h, also flotter Schrittgeschwindigkeit, stellt sich bei mir keine zuverlässige Funktion mehr ein.

    Stellt euch vor, erst keine Reaktion alles im Grünen und plötzlich warnt das PDC , nicht erst langsam sondern sofort alles Rot.

    Kann ich so nachvollziehen. Passiert mir selbst oft genug. Erst alles grau und dann plötzlich sofort rot. Ich glaube mittlerweile nicht einmal mehr, dass das eine echte Verzögerung ist. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass es an der Charakteristik der Sensoren liegt, sprich, dass sie einen zu schmalen Streifen abdecken und dass das Hindernis dann für die einfach auftaucht.

    Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussionkuktur? "Beschwer dich einfach nicht über nicht funktionierende Dinge, Vergleich nicht mit anderen Herstellern, sondern kauf dir was anderes"...

    Ist hier völlig normal. Man gewöhnt sich dran. Manche sind hier so von Renault überzeugt, dass man es nicht mehr nachvollziehen kann. Wenn die in die Eisen gehen würden und das ABS würde nicht greifen, sie würden allerhöchstens vermuten, dass sie das Pedal zu fest/schwach/schräg gedrückt haben. Aber Renault ist unfehlbar.

    ... Und wie man über 25 Seiten nachlesen kann... Das System ist halt wie es ist. Danke @Nicky14

    Genau. Und nachdem sich da auch die letzten fast drei Jahre dran nichts geändert hat, muss man davon ausgehen, dass Renault damit zufrieden ist (oder die verbaute Hardware einfach nicht mehr hergibt).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Warum ist bei dir bei Renault immer alles Schwarz? Ach, ich habe vergessen - miese Erfahrungen und daher auch direkt einen neuen gekauft, nachdem der alte zurückgenommen wurde.


    Und nein - ich bin nicht von Renault überzeugt! Habe aber, wie viele andere auch, nur kleine Wehwechen. Aber bei dir sind es dann direkt alles "Überzeugte" (erinnert mich an Sekten irgendwie). Nur weil du Probleme hast (mit dem Auto) und andere nicht, müssen diese auch nicht alles schlechtreden!


    Km/h? Zeigt mein Tacho nicht an - ich schrieb aber schon - Standgas beim EDC - sprich der Wagen rollt...und wenn das Hindernis kommt, dann fahre ich noch langsamer mit Gefühl. Jetzt verstanden?


    Und das dürfte bei jedem mit dem 3er R-Link so sein - Totalausfälle sind eher im Bereich Defekt als Umgehensweise einzuordnen!


    Und daher weiß ich nicht, was DU erwartest - das Renault jetzt das System für DICH umbaut? Dann geh in deren Entwicklung (wie bei vielen anderen Sachen auch hier) oder akzeptiere einfach, wie es funktionieren kann und passe DICH an....

  • Das System arbeitet korrekt für die Renault FanBoys! Für alle anderen Rückständig.
    Ist doch dir korrekte Zusammenfassung?


    Selbst ein BMW E36 PDC arbeitet zuverlässiger und das war schon kacke.


    Punkt aus. ich fahre wieder "Old School", als wäre keins da!

  • Ich kann dir meins sehr gern mal vorführen. Es funktioniert einwandfrei.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT