Lüftungssteuerung / -verteilung - Frage

  • Das ist eine der wenigen für mich nicht optimal gelösten Dinge im M4, die Öffnung des Klimamenüs. Ist ziemlich fummelig während der Fahrt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So ist es ja auch. Ist aber auch kein wirkliches Problem, nur mit fast ausgestrecktem Arm nicht immer beim ersten Versuch zu treffen. ;)


    Und da ich Fingerabdrücke auf dem Display hasse, ist jeder Fehl-Tipper doof. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das stimmt. Teilweise ist das Menü gerade während der Fahrt etwas schwer zu treffen. Ansonsten habe ich aber bisher keine Probleme mit beschlagenen Scheiben gehabt. Ist definitiv das Klima-Update installiert?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da lobe ich es mir manuell schalten zu müssen, da ist die Hand sowieso oftmals am Schalthebel und die schnelle Bewegung von da auf den Display ist auch schnell und akkurat gemacht :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit dem Frontscheiben-Gebläse: Wenn ich auf das Frontscheiben Vollprogramm schalte (also Enteisung etc..) kommt gefühlt nix aus dem Frontscheibengebläse, das ja mittig angebracht ist oder irre ich da? Hatte das Problem schon mal wer?


    Danke

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Bei meinem dci 110 Intens ist bei der Enteisung das Gebläse ganz vorne ein paar Millimeter vor der Windschutzscheibe deutlich spürbar an. Aus dem Gitter ein paar cm davor kommt dann nichts raus. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass du nicht das Gitter meinst.