Fragen zur Heckscheiben- und Spiegelheizung

  • Lieber User, Liebe Userin.


    Ich habe eine Frage, die mir das Handbuch nicht lösen konnte und zwar... Wie aktiviere ich die Außenspiegelheizung? Oder werden diese Passiv Beheizt? Meist wenn ich frühst um 6 Uhr ins Auto steige, gehen die Scheiben schnell klar durch die Heckscheibenheizung und die Belüftung der Frontscheibe, bloß die Außenspiegel sind beschlagen und das dauert meistens gut 10 Minuten bis die besser sind.


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Die Spiegel werden über den Sensor im Außenspiegel aktiviert . Im jetzigen Auto brauchte ich das System wegen der Temperaturen noch nicht, aber mein Vorgänger, der Meg 3, hat das vorbildlich erledigt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @kruemelgirl Die Außenspiegelheizung ist mMn immer dabei.
    Ich habe nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da sind beheizbare Außenspiegel schon in der Ausstattungsvariante "Life" als Serienausstattung mit dabei.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT