Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Andy: mmmh hat mir ein Kumpel, der mehr in der Materie ist, auch geraten, da die Reifen hinten auch schon etwas porös sind und das der TÜV bestimmt reklamieren wird.

  • "die hässlichen" sind bei mir auch schon wieder seit ner Woche drauf...


    Foto 29.10.21, 16 02 14 (Medium).jpg

    Foto 29.10.21, 16 59 05 (Medium).jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Absolut, ich habe nur Stahlfelgen mit den Renaultradkappen, die einem Alufelgen vorgaukeln sollen - die sehen bei weiten nicht so ansehnlich aus! :D


    Btw.: Meine freie Werkstatt hat mir als neue Ganzjahresreifen Continental empfohlen, das genaue Modell erfahre ich morgen. Von Goodyear raten Sie ab, da meine porösen Hinterreifen wohl typisch für Goodyear sind (zumindest bei den 4 Seasons / Ganzjahresreifen).


    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich empfehle Michelin Crossclimat. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch auf Schnee.

    Von den Goodyear 4 Session halte ich gar nichts. Gerade an der Hinterachse neigen die zu ungleichmäßigen profilabnutzung und sägezahnbildung.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • "die hässlichen" sind bei mir auch schon wieder seit ner Woche drauf...

    Hab schon hässlichere gesehen. Also nimm's locker – so schlimm ist es nicht. :)

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Dani PlusSahne Habe die selben Reifen drauf. Die sind top.

    Vergleich im Internet lohnt sich. Hab die mal bei Amazon gekauft und mal über check24.

    Mein Renault Händler hat die dann aufgezogen, war egal, dass ich die selbst besorgt habe.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Denor Wir haben eine freie Werkstatt um die Ecke, dort habe ich sie bestellt und er hat genau den Preis verlangt, den es mir im Internet auch angezeigt hat. Also alles top.

    Ich bin mit den Reifen mehr als zufrieden, selbst letztes Jahr, als es mal drei Flocken geschneit hat (BaWü Raum Heilbronn), war es mit angepasster Fahrweise kein Problem. Sogar morgens die erste Hürde bei Glätte - steile Tiefgaragenauffahrt - kein Problem. Es ist ja auch immer eine Frage des Fahrstils ;)

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Ich habe letztes Jahr Herbst einen Satz Contis AllSeasonContact XL gekauft, mit Montage knapp 550,- €.

    Bin sehr zufrieden und reichen vollkommen aus.

    Meine Werkstatt hat mir dieselben Reifen empfohlen für 474€ (komplett, inkl. aufziehen und entsorgen der alten Reifen etc.) und von den Goodyear 4Seasons abgeraten, da es wohl eine Krankheit von den Reifen ist, dass sie porös werden und ab der 2. Saison auch lauter werden.