Seitenspiegel verstellt

  • Hallo zusammen,
    hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass nach Starten des Autos plötzlich die Seitenspiegel komplett verstellt waren?
    Die Spiegel waren während des Parkens angeklappt, daher schließe ich aus, dass jemand dadran gekommen ist, außerdem waren beide verstellt.

  • Nope bisher keine Probleme, hattest du den selben Schlüssel wie sonst auch bei dir?
    Denn die Einstellungen der Spiegel, sowie der Sitze (bei den elektr. Modellen) werden schlüsselspeziefisch abgespeichert.
    Soll heißen:
    Schlüssel A, Einstellung A
    Schlüssel B, Einstellung B


    Und zwar wird die Einstellung gespeichert, die du zuletzt hattest als das Auto mit dem jeweiligen Schlüssel verriegelt wurde (ob automatisch oder manuel spielt keine Rolle) selbst die Sendereinstellungen des Radios sind darüber gespeichert und werden ensprechend abgerufen. :thumbup:

  • Nein, gleicher Schlüssel wie immer, gleiches Fahrerprofil.
    Ist bisher auch nicht noch einmal aufgetreten.
    Die Spiegel waren auch komplett nach außen gestellt, so als wäre es die Werkseinstellung oder sowas.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Bisher 10.000 km gefahren, aber die Spiegel sind eingestellt wie eh und je.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer vom Megane e-Tech seit 1 Woche. Bei mir ist das gleiche und die Garage kann sich nicht erklären weshalb.

    so jeder 2 Tag ist der Beifahrerspiegel verstellt.

  • Hallo Christian,


    da scheint es Probleme mit dem Abruf des Profilspeichers zu geben.

    Welche EasyLink Software ID ist installiert?

    Ist die Datenverbindung freigegeben?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo


    Danke für deine Rückmeldung, wo kann ich die Version nachschauen?

    Resp. wo würde ich auch die Datenverbindung freigeben?


    Kann dies einen Problem darstellen, das es in der Tiefgarage kein Netz hat?


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo Christian,


    siehe unter Menü - Info - Systeminformation - SW-Update


    283CxxxxxR


    Wenn in der Garage kein Mobilfunknetz verfügbar ist, startet auch die Kommunukation nicht. Das sollte aber sobald Empfang ist, funktionieren.


    Wenn das Fahrzeug gestartet wird, solltest Du der Kommunikation zustimmen. Wenn der Button „Anmelden“ erscheint, ist die Kommunikation noch nicht aktiviert worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166