R-Link2 komplett ausgefallen!

  • hört sich nicht gut an bei deinem früheren m2..
    AbeR liegen Welten inzwischen.
    Ich werde berichten sobald ich mehr weiß

  • Mich würde ja echt mal interessieren, wie das im Hintergrund alles verschaltet ist. Offenbar scheinen Zentraldisplay und Tacho nicht am selben Prozessor zu hängen. Trotzdem sind sie wohl irgendwie miteinander verschaltet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hatte in meinem M2 mal einen komplettausfall sämtlicher Innenelektronik, später dann leider auch der kompletten Elektronik im Auto.. schuld war ein Massekontakt am Motorblock den die Werkstatt nach dem Tausch meines Anlassers nicht korrekt befestigt hat, sodass am Ende sogar eine Hauptsicherung durchgebrannt ist und mitten auf der Hauptstraße bei 50-60 km/h plötzlich einfach das komplette Auto tot war... hat die Werkstatt natürlich auf Kulanz wieder repariert, war aber trotzdem echt unschön!

    Also auf einen Komplettausfall habe ich absolut keine Lust.. das hört sich ja alles andere als witzig an. :/

    Erstes (eigentlich zweites - das erste hat eine Totalschaden) eigenes Auto: Renault Megane IV Intense ENERGY TCe 100
    Look Paket 17", Pure Vision Voll-LED und Winter-Paket INTENS

  • Da nützt dir halt das beste Auto nichts, wenn deine Fachwerkstatt es nicht hinkriegt einen Anlasser ordentlich zu wechseln.
    Das kriegt normal ein Lehrling im 2. Lehrjahr hin!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Da nützt dir halt das beste Auto nichts, wenn deine Fachwerkstatt es nicht hinkriegt einen Anlasser ordentlich zu wechseln.
    Das kriegt normal ein Lehrling im 2. Lehrjahr hin!


    Ganz ehrlich? Mit der aussage wäre ich vorsichtig. Es gibt nur noch wenige gute Lehrlinge und Junggesellen. Ich sehe das leider auch bei mir auf der Arbeit.

  • Ich bin aussi Probleme mit R-Link2 zu haben. Es Wollte nicht Unze zu starten, und Homepage der gestern Verschwunden zusammen mit allen Verknüpfungen. Und wenn es nicht die "persönliche" Verknüpfung laden konnte. Es hielt eine Stunde Laden oder so, aber nichts geschah. Morgen früh, es war da. ?(

    Mojn, mojn! :)


    Megane Bose EDC 1.5 dCi, Black Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18 Zoll Voyage, Beheizbares Lederlenkrad, (Winter - Leichtmetallräder 16 Zoll Silverline), Multimediasystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen

  • Mein R-Link ist seit gestern total schwarz,
    es lässt sich nichts mehr regeln und bedienen, auch nach längerer Fahrt oder Standzeit vom Auto, das heisst nächste Woche mal wieder Werkstatt (war ja erst 33 Tage in der Werkstatt seit Mai 2016) -.- so langsam schwindet der Spaß am Auto immer mehr... es nervt einfach nur noch das ständig was anderes ist...

  • Und steht im Handbuch:


    Führen Sie einen Neustart des Systems durch
    einen langen Druckimpuls auf die Taste Ein/
    Aus des Multimediasystems durch (halten Sie
    die Taste gedrückt bis zum Neustart des Sys-
    tems).

  • Ein Soft-Reset (und nichts anderes ist das gedrückt halten vom Knopf) bringt im Falle eines Komplettausfalls aber so rein gar nichts.
    Da hilft nur die große Keule: Batterie ab, paar Minuten warten, Batterie wieder dran. Wenn es dann immer noch nicht geht -> ab in die WS.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau