Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • @Apollo12


    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Meinung und bin mir absolut im klaren darüber, dass meine Ansprüche bei der Fahrzeugpflege nicht normal sind. Ich habe leider das Gefühl, dass du mich hier ein wenig mißverstehst, ich will niemanden belehren oder verbessern, ich wollte meine Meinungen und Erfahrungen dazupacken. Ich bin wirklich der letzte der dir oder jemand anderem sagen möchte, was er nutzen muss. Meine Intention ist es mitzuteilen, was man nutzen kann und evtl. was für Möglichkeiten es abseits des dir (und anderen) schon Bekannten noch gibt.

  • Ich glaube, wir 3, die da jetzt zuletzt diskutiert haben, sind die einzigen 3 Detailer hier im Forum.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Scheint so...deshalb sind ja die ganzen Diskussionen sinnfrei, weils eh keinen interessiert :P
    Dahingehend ist unser Kollege @BigBoymann viel besser in www.Fahrzeugpflegeforum.de aufgehoben. Da tummeln sich die Tester und Experten für High-End-Fahrzeugpflege. Da ist es selbst für mich Spinner too much des Guten :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Wenn ihm langweilig ist, kann er gern meins putzen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Na sowas...da hat er so ein schickes Auto und will Fremde pflegetechnisch Hand anlegen lassen :D
    Ich hoffe ihr habt nun eine Vorstellung davon, warum es mir in diesem Forum echt zu Gaga wurde :S


    Und wenn man sich die Bilder mal anschaut, Hand aufs Herz, ich sehe da so gut wie gar keine Unterschiede, zumindest nicht so große, dass man von einem immensen Unterschied sprechen kann. Bei einigen sind die Tropfen nicht mehr so schön geformt, OK. Das sagt aber nicht zwingend etwas über einen nicht mehr vorhandenen Lackschutz aus.


    Aber der Test bestätigt zumindest meinen Tip, dass man mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer und demnach auch mit dem Sonax Netshield nicht viel falsch machen kann.


    Ergo: diese ganzen exzessiven Tests sind meiner Meinung nach Augenwischerei. Wenn man einfach regelmäßig den Lack etwas pflegt, dann hat man soweit alles richtig gemacht. Und die Markenprodukte an Wachsen, Hybridwachsen und Polymerdetailern kochen alle nur mit Wasser. Ich kann z.B. absolut gar keinen Unterschied feststellen zwischen Prima Slick und SCG Hot Rod. Und ob ich meinen Wagen mit Meguiars Express Wash D114, Optimum NoRinse, Surf City Garage Professional Rinse-Free Wash & Wax oder mit EcoSmart wasche, das ist ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Die Unterschied in der Reinigungsleistung sind marginal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()