Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Wenn wir von nichts "gröberen" reden als von einer Menzerna 400, dann ist ja alles nicht so schlimm. Was man damit vom Lack abträgt, geht fast im Messfehler des Schichtdickenmessers unter. Keramikversiegelung alles gut und schön, aber eine Versiegelung a la Menzerna Power Lock Ultimate Protection hält in 2 Schichten auch ca. 2 Jahre und das sollte wohl reichen. Wenn man wirklich viel Spaß dran hat, kann man ja da jedes Jahr eine Runde mit der Hochglanzpolitur drüberfahren und neu versiegeln; der Sinn ist fraglich.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das ist eben das! Man bekommt mit den versiegelungen nicht diesen glanzeffekt hin! Hab meine nano auch wieder runter gemacht weil mir dieser glanz gefehlt hat. Hab mein megane jetzt dem detailer v7 gemacht. Wie ein spiegel ist das jetzt! :love:

  • Bitte nun wieder zurück zum Thema. Ansonsten gibt es unseren Thread “Die perfekte Autowäsche + Pflege“

  • Weiß denn zufällig jemand welches AH solch eine ixtar GlassCoat-Versiegelunganbietet?
    Meine AH's in der Umgebung haben wohl noch nie davon gehört (oder wollen es nicht gehört haben) und die, die davon gehört haben scheuen sich es anzuwenden, da es zu viel Aufwand wäre :S


    EDIT:
    habe diesbezüglich mal eine Dienstleistungs-Anfrage in Brühl gestellt, mal sehen ob die mir was sagen können.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn die AH mal in die Zubehörliste gucken würden, könnten sie es kennen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Doch, da bin ich schon dran ;)
    Da weiß ich aber nicht ob die die renault-eigene Versiegelung nehmen würden und wie es dann mit der Garantie aussieht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Weiß denn zufällig jemand welches AH solch eine ixtar GlassCoat-Versiegelunganbietet?
    Meine AH's in der Umgebung haben wohl noch nie davon gehört (oder wollen es nicht gehört haben) und die, die davon gehört haben scheuen sich es anzuwenden, da es zu viel Aufwand wäre :S


    EDIT:
    habe diesbezüglich mal eine Dienstleistungs-Anfrage in Brühl gestellt, mal sehen ob die mir was sagen können.

    Genau das selbe hatte ich in Düsseldorf kennt keiner kannst zwar bestellen für dich selbst aber anwenden will es keiner.


    Da es eine Innen und Außen Versieglung ist sagte man mir ne lieber nicht und wird teuer und 5 Jahre Garantie können wir nicht geben.

    Seit 22.3.17 Megane 4 130TCE EDC Grandtour Intens Cosmos-Blau alles drin außer Leder und Bose :D


    Bin in den siebten Fahrerhimmel aufgestiegen :D