Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Ich habe nach meinem kurzen Ausflug zu Citroen absolut keine Ambitionen mehr, mir eine andere Marke zu suchen.
    Ich bin mit meiner Werkstatt, die nur 3km von meiner Haustür weg ist einfach über alle Maßen zufrieden und ich werde auch mein nächstes Auto nicht mehr bei der unpersönlichen und im nachhinein sehr gleichgültigen Niederlassung kaufen, sondern bei genau diesem Händler bei mir im Ort, sofern er auch nur annähernd den gleichen Preis bieten kann.


    Ich mag Renault, mir haben die Autos schon immer gefallen und ich habe noch nie eingesehen, wesentlich mehr für einen deutschen Wagen zu zahlen, der dann auch noch eine schlechtere Ausstattung hat.
    Vor Problemen ist man auch bei anderen marken nicht gefeilt, da kann es einen immer treffen. Und ich habe lieber kaputte Koppelstangen die auf Garantie getauscht werden als zb. das Ölgesiffe bei manchen Audi Modellen wegen den Kolbenringen.
    Ich bleibe der Marke weiterhin treu wegen der Kombi des sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, des Designs und der wirklich 1A Werkstatt.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich finde diese Art Displays ebenfalls grauenvoll.

    Das sieht für mich aus, als habe man in der Planung die Aussparung dafür im Amaturenbrett vergessen
    und als Notlösung das Display einfach davor geklatscht :thumbdown:

  • Zu diesen komischen Displays muss ich ja auch sagen, in den neueren Mercedes-Modellen sieht das so aus, als hätten die ein iPhone 3GS genommen und einfach massig in die Länge gezogen. Grauenhaft. Auch bei den aktuellen Clios. Wer kommt denn auf so nen Schmarn? Und wer hat gesagt, dass das schön aussieht und dass das jetzt Mode ist? Kann einer denen ihre aufgesetzten Tablets mal bitte Stereo um die Ohren hauen? :m0024:

  • Leider ist das der aktuelle Trend da ja auch jeder jammert: " ich will Video schauen, warum habe ich kein LTE ?" Usw.


    Aber nun wieder zum Thema zurück.

  • Ich habe lange überlegt, ob ich meinen nochmal kaufen würde. Die Liste der Probleme war und ist immer noch lang. Nach 2,5 Jahren und ca. 10 Werkstatt Terminen mit teilweise ernüchternd Versuchen die Probleme zu beseitigen, bin ich mir nicht sicher ob ich ihn nochmals kaufen würde. Wie sieht es bei euch aus?

  • Die Frage, ob ich den Megane erneut kaufen würde, hat sich letztendlich von allein beantwortet.


    Der Megane ist und bleibt für mich ein tolles Auto, doch familiäre Umstände haben mich inzwischen zum Umdenken bewegt.
    Dass ich schon etwas länger mit dem neuen Clio äugel, wird der eine oder andere bereits mitbekommen haben.


    Am kommenden Wochenende stellt mir mein Autohaus den Clio INTENS zum probefahren freiwillig zur Verfügung, dann werde
    ich ja sehen, ob meine Entscheidung dafür alles in allem richtig sein wird.
    Vielleicht handelt es sich dabei um meinen „Stammkunden-Bonuns“, ich habe es nicht näher hinterfragt. Meine Eltern
    haben bereits in den 80-ern ihre ersten Renaults dort gekauft und ich bin später in ihre Fußstapfen getreten.


    Die Gleichgültigkeit oder Unfähigkeit mancher Werkstätten, wie es bei manchen Autohäusern wohl zur Tagesordnung gehört,
    haben wir in all den vergangenen Jahren nicht erlebt :thumbup:


    Ich gehöre nicht grade zu den typischen Vielfahrer, möglicherweise tauchen die hier erörterten, teilweise massiven Probleme,
    bei mir erst später auf...oder ich hatte einfach nur Glück, kein Montagsauto erwischt zu haben.


    Ich werde weiterhin hier vertreten sein und nicht zu den Kartei-Leichen gehören. Ein Forum lebt vom mitmachen,
    was letztendlich auch dazu beiträgt, dass es lebendig bleibt. :thumbup::thumbup:

  • Für mich wird es auch der letzte Renault werden. Es sind jetzt erst mal viele Probleme gelöst, einiges wird später aber noch kommen, ich sag nur z.B. Koppelstangen, laute Benzinpumpe, dieLüftung hört sich auch nicht gut (sehr laut) an.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass man auf der
    Webseite von Renault Deutschland
    seit langem keine Fahrzeuge konfigurieren kann? :m0029:


    Möglicherweise sind dort noch zu viele Neuerungen zu verpacken ?(
    vielleicht ist der Megane4 RS bereits ein "Auslaufmodell", weil es nur wenige gibt, die damit zufrieden sind
    oder der Megane4 GT-Line wird durch einen RS-Line ersetzt :D


    Egal, was man dort anklickt...es tut sich nix :thumbdown:
    und bevor Österreich sich "freut"...da ist es nicht anders :m0010:
    Webseite Renault.at

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()