Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Blödsinn... nimm mal die 1 vorne weg, ist realistischer. 13500 ist wohl eher motor Wechsel mit turbo


    hast du ne Quelle? sorry aber bevor ich das glaube will ich erst was sehen :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Selbst beim Motor ist das schon sehr hoch gegriffen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Glaub es oder nicht! Das ist mir egal.
    Hab die zahlen im Autohaus gesehen.
    Es wurde das komplette Getriebe getauscht mit Steuergerät und allem was dazu gehört.

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Nach meinem Bauchgefühl kann der Preis nicht stimmen! Wäre der Wahnsinn! :(

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Nur Getriebe ? Nie im Leben ;)
    Ein Kumpel hatte mal einen Schaden am Getriebe und es musste ausgewechselt werden. Kostenpunkt mit allem drum herum 5000/6000€
    Die haben dir für den Preis mehr als das Getriebe ausgewechselt.

  • Deutsch:
    M4 GT hier. Meiner Meinung nach ist es ein tolles Auto insgesamt. Es sieht absolut toll aus, hat sehr schönes Interieur, es ist schnell und hat dieses einzigartige 4-Steuerungssystem. Sein Aussehen schaut wirklich Aufmerksamkeit in den Straßen an. Meine einzige große Beschwerde kommt in Richtung EDC - in fließendem Verkehr und in offenen Straßen ist es sanft, schnell und zuversichtlich, während in langsamen Verkehr / Stop-and-go / Stau Situationen ist es ruckartig, klobig, vage und unentschlossen. Meine kleine Beschwerde kommt in Richtung R-Link 2. Es gibt viele neue Straßen gebaut in Polen in diesen Tagen und Karten nicht mithalten mit ihnen, auch ich würde gerne Android Auto, CarPlay oder MirrorLink haben. Auch der Schalthebel könnte steifer und präziser sein. Trotz aller Nachteile würde ich wahrscheinlich kaufen dieses Auto wieder, aber ich würde auch eine Fahrt mit Focus ST und Cupra und würde eine dieser nur, wenn ihre drivetrains waren so viel besser, dass sie für das Aussehen und Interieur von Megane kompensieren würde. Für mich ist die Megane eine wahre Schönheit, während ihre Konkurrenten nur emotionslos sind, aber im Hinblick auf den Antriebsstrang besser sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Englisch entfernt

  • @Wojtek Das muss am Getriebe hängen. Ich habe letztens als Ersatzauto einen Talisman bekommen und das EDC war nicht zu gebrauchen. Ich bin kaum rückwärts aus der Parklücke gekommen und bei jedem Anfahren hat es die Kupplung schnalzen lassen! Alles Probleme, die mein Neuer nicht hat.


    Was ich allerdings bemängeln muss ist das langsame Rangieren. Da braucht es teilweise ewig, bis das Auto anrollt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • und nun wieder zurück zum Thema, ob man dem M4 wieder kaufen würde! Den Rest kann man gern in der Plauderecke diskutieren.

  • Glaub es oder nicht! Das ist mir egal.
    Hab die zahlen im Autohaus gesehen.
    Es wurde das komplette Getriebe getauscht mit Steuergerät und allem was dazu gehört.

    Behälst du ihn jetzt?
    Und würdest du ihn wieder kaufen?


    Aber das mit dem Getriebe glaub ich gern. Wenn alleine ein Twingo Turbolader schon mit knapp 4000€ zu Buche schlägt.
    Ist halt ne Apotheke was die Ersatzteile angeht. Naja, solange mans nicht selber zahlen muss... ;)