Innenraumbeleuchtung

  • Davon ist der Zubehörmarkt doch voll, mit allen Varianten der Anschluss- & Steuerungsmöglichkeiten, bis hin über die Smartphone App.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Moin,


    ne frage , da megane vorne und hinten an türen LED streifen haben, könnte man auch bei Fußbereich mit LED anbringen wie das Bild? 8o:thumbup:

    er hat keine led-streifen, das licht wird nur am ende eingstreut. :D für dein vorhaben gibt es meterware sogar im baumarkt, pech ist nur, das du sie getrennt schalten musst(farbwahl).

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hab das bei meinem gemacht. Led gibts farblich passend auf Amazon und angeschlossen wurde das ganze an der 12V Buchse die ich nie brauche. Kabel sind versteckt und Beleuchtung indirekt montiert.
    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ja da kommen wir die sache näher dran, aber ich möchte gerne den Muli Sense farben nutzen, der Fusboden sollte bei wechseln mitwechseln (Comfort - Blau , Sport - Rot , Eco - Grün etc..) und nicht über Fernbedinung oder eine Farbe.

  • Das wirst Du wohl abhaken können, denn dann müsstest Du die neuen LED Stripes hinter den Steuermodulen der Ambientebeleuchtung koppeln und wie empfindlich die bei minimalen Spannungsschwankungen, die sich daraus ergeben werden, reagieren, haben nahezu alle User, deren Megane aus dem Jahr 2016 ist, bereits mit dem Ambienteflackern kennengelernt. Mein Rat: Von dieser Variante Finger weg. Mach es so wie @Arovin.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Leider ohne Fernbedienung nicht möglich. Ich war schon froh als der Elektriker die LED Kabel hinter der Mittelkonsole anschließen konnte.
    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Mist. genau wie @daylight wollte ich es auch machen. Ich wollte mein Smartphone-Fach


    led mitte.jpg


    von oben mit LEd streifen beleuchten, und versuchen das mit an die Ambiente-Beleuchtung zu koppeln.


    Wo genau besteht denn da die schwierigkeit? @Arovin


    Einfach gedacht: Man könnte doch den Anschluss einer Leiste als Y machen, und eine zweite (baugleiche) dann anschließen.


    Weiß überhaupt jemand, was das für LED Stripes in Mittelkonsole und Türen sind? Irgendwas besonderes? oder "normale" 5050 RGB-SMDs?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()