Innenraumbeleuchtung

  • Mein Gedanke ist ja, dass die CAN Bus Anschlüsse vorhanden sein müssten oder könnten. Dann kann man das Leuchtdings beschaffen und anstecken.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo bei mir gehen, vorne beide Innenleuchten nicht mehr an beim öffnen der Tür. Ich kann beide auch nicht mehr normal einschalten durch 1x drücken. Nur wenn ich drauf bleibe Leuchtet es manchmal, aber auch nit immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was könnte das sein?

  • Hallo Black,


    möglicherweise gibt es wo einen Kurzschluss oder de/die Türkontaktschalter hat/haben ein Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Schaut wie ein Kontakt Problem aus. Falls Du kannst, das LED Modul ausbauen und danach die Stecker abziehen. Dann etwas Kontakt Spray und wieder zusammen bauen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich tippe mal auf eher auf die Platine, weil der Druckschalter am Licht ist unabhängig vom Türkontakt. Also falls dein Megane noch keine 5 Jahre oder 100Tkm runter hat, dann ist es ein Fall für den Freundlichen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich tippe mal auf eher auf die Platine, weil der Druckschalter am Licht ist unabhängig vom Türkontakt. Also falls dein Megane noch keine 5 Jahre oder 100Tkm runter hat, dann ist es ein Fall für den Freundlichen.

    Hatte nur 4 Jahre Garantie, also die Platine wie hier auf dem Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja genau. Frage dennoch einmal beim Händler, evtl. gibt es eine kostengünstige Lösung. Fragen kostet nichts.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166