TWW / Toterwinkelassistent

  • Sobald man durch eine Pfütze fährt und das Wasser hochsprizt, erkennt es der Sensor. Total normal und nachvollziehbar.

  • Ist normal, wenn das zu lange oder zu oft hintereinander passiert meldet sich das Auto auch selber und zeigt an man solle doch den Sensor reinigen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich habe auch schon gehört, dass das wohl bei allen Herstellern so sei. Die Ultraschallsensoren können nicht unterscheiden, ob der Schall von einer Wasserwand oder von einem Fahrzeug reflektiert wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern