Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • werd am Montag mal in der WS ansprechen was noch als normal gilt. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund für die Elektronik im Scheinwerfer ist.

  • Bei mir wurde der rechte Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit im Inneren bei einem WS-Besuch getauscht. Speziell der untere Bereich war innen beschlagen. Laut WS-Mitarbeiter ist das nicht normal. Lass es am besten einfach mal machen und guck, ob es besser wird.

    Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad

  • Der Tausch des Scheinwerfers hat nichts gebracht. Aktuell sind wie bei den anderen hier beide LED-Scheinwerfer im unteren Bereich von innen beschlagen. Ich werd's so lassen, da es ja durch die LED-Technik bedingt ist.

    Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad

  • Beschlagene Scheinwerfer von Innen zählen nicht als Technischer Mangel.
    Wären da richtige Tropfen bzw. würde Wasser drin stehen sieht das natürlich anderst aus.
    Aber beschlagene Scheinwerfer sind kein technischer Mangel und wird seitens Renault auch nicht übernommen.
    Es kann immer mal vorkommen, nur bei LED Scheinwerfer fällt dies eher aus als bei Halogen oder Xenon. LEDs sind einfach zu "kalt".

  • Nach der Wäsche letztens waren die von mir auch beschlagen, nach kurzer Zeit war alles weg. LED zaubert halt keine Wärme in den Scheinwerfer.

  • im Kadjar Forum gab's auch Probleme mit den LED-Scheinwerfern und zwar vor allem mit denen von Valeo. Die wurden dann gegen Hella getauscht und dann trat das Problem nicht mehr auf. Vielleicht könnt ihr (auch diejenigen die keine Probleme haben) mal nach dem Hersteller schauen. Bei mir sind Valeo drin (und die sind beschlagen).


    @Filou
    Wenns nur kurz wäre, dann ist es ja okay, aber bei mir fangen die während der Fahrt an zu beschlagen und es geht nur nach längerer Standzeit wenn die Scheinwerfer komplett aus sind weg.

  • bei meinen Scheinwerfern sind die Tagfahrlichter komplett beschlagen 8o

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne