R-Link 2 Updates

  • Da hört man aber schon das es definitiv nicht Deutschland ist :P
    Bei uns gibt es dieses Update offiziell nicht. Und wenn ich mir das Video so ansehe ist das auch keine Software von Renault selbst, sondern etwas "gecracktes".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Könnte sein jedoch bekommen die anderen älteren Modelle auch ein Update von 2.2 auf 7 oder 8. Renault hätte sonst ja einfach ein Update auf 2.2.20 oder eben auf 2.3.00 machen können. Ein großer Versionssprung bedeutet meisten auch eine große Veränderung. Rechnen wir Mal 1:2 zusammen:


    • Update Verbot direkt von renault für Fahrzeuge mit Version 2.xx
    • Es gibt berichte wo einige wie auch immer ihr RLink2 von 2.2 auf 7 geupdatet haben.
    • Andere Modelle werden schon von 2.2 auf Version 7 upgedatet. ( Denke daher der Verbot von renault wegen den Software Fehler )'
    • Rlink ist Rlink... Wie schon oben beschrieben wird Renault ihr System modelübergreifend einsetzten mit Mal mehr und Mal weniger Funktion.

    Natürlich ist das meine Schlussfolgerung und ich kann mich auch irren aber ich arbeite vielen mit Software und das sind meine Erfahrungen eben.


    Wenn ich ein Gedankefehler habe mit meiner Schlussfolgerung bitte erläutern.


    Feuerfrei! =O

  • Hallo, brauch mal eure Hilfe.
    Für meinen Meg wird mir eine neue Software version angeboten, siehe Anhang. habe nun alles so wie in der Anleitung steht gemacht, auf dem USB Stick die entpackten Dateien drauf, stecke ich den dann in Usb vom Meg sagt der mir auf den Datenträger befinden sich keine Dateien. FAT32 formatiert 8GB. Was mache ich falsch. Danke schon mal.

  • Das dauert. Und es muss in einem R-Link Ordner liegen - der ist nicht in der gepackten Datei drin.


    Eben installiert. Mal schauen.