R-Link 2 Updates

  • Macht euer Navi denn auch solche Faxen indem es euch anscheinend bewusst ne längere Strecke fahren lässt? (Ohne Stau und bei eigenem wissen der kürzesten Route)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Meins auch. Die Stauumfahrung ist nicht zu gebrauchen.


    Mich wundert, da dieser Fehler bis jetzt im Forum immer abgestritten wurde.


    Ich hoffe, dass dieser Fehler mit der V7 behoben ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Aber da die Navigations App noch nie ohne R-Link Update aktualisiert wurde (obwohl das ja ohne Probleme möglich wäre) gehört es irgendwie schon auch wieder hier rein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wo befindet sich eigentlich die Sprachausgabedatei fürs Navi? Ist die Rlink Software oder TomTom? Gibts Hoffnung, dass eins dieser Updates der Guten das Stottern abgewöhnt?

    Du kannst einfach Text to Speech ausschalten, dann ist der Sprachfehler weg.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Das Problem mit dem Update von V2 auf V7 zeigt eine ähnliche Unfähigkeit von Renault im Softwarebereich. Ich habe mir zum Beispiel vom easyconnect.renault.com das Update für meinen runtergeladen. In weiterer Folge habe ich dann die Dateien auf einen USB-Stick geladen. Angesteckt im Megane -> nix passiert. Dann habe ich die Dateien in den Ordner mit meinem R-Link2-Key geladen und siehe da: Das Update startet augenblicklich und war auch in relativ kurzer Zeit fertig. Die Krönung ist dann noch, dass die Version, die im Easy-Connect angezeigt wird und die im Bildschirm angezeigt wird nicht zusammenstimmt.


    Ich hoffe, Renault lernt dazu.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )