R-Link 2 Updates

  • Zum 20. Mal nun:
    Es ist KEIN Update, es muss die komplette Steuereinheit komplett NEU programmiert werden! :evil:
    Und aus diesem Grund geht es NUR in der Werkstatt!

    Asche über mein Haupt, bin leider nicht vom Fach.. Verfolge ja alles genau mit und hatte gedacht, man kann vielleicht bald über ein bereitgestelltes File die Programmierung durchführen, sorry!
    Dann warte ich jetzt mal noch Erfahrungen anderer ab und würde es dann im Juni zur Inspektion einplanen.

  • Für mich ist das Navi um einiges schneller geworden und generell das Radio insgesamt ist schneller und flüssiger, die Parksensoren reagieren bei mir auch schneller. Ich finde die Grafikdarstellung ansich ist etwas schärfer eine neue Uhr habe ich auch bekommen. AA habe ich freigeschaltet und es funktioniert bestens in der großen Darstellung.

    Das ist für mich der entscheidende Punkt, ich werde das am 18. machen lassen wenn ich meinen Megane zur Wartung fahre. Gerade wieder beim Rückwärts einparken in der Tiefgarage geärgert dass die Sensoren komplett unnütz sind.
    Die verwirren mich nur, ich hab die jetzt abgeschalten.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Die verwirren mich nur, ich hab die jetzt abgeschalten.

    Ich hoffe für dich, dass du es nicht bereust. Selbst wenn es so ist, dass sie "ungenau" arbeiten. warnt schon das Piepsen den gelegentlich evtl. unaufmerksamen Steuermann vor Unheil.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nein, da warnt mich gar nix. Die piepsen komplett ohne irgend einen Sinn. Seltsamer weise piepsen sie auch ganz anders als es die optische Hilfe im Display anzeigt.
    da piepst es teils dauerhaft und im Display sind alle Striche grün. Oder andersrum sind die Striche schon rot und es piepst gar nicht oder ganz langsam.
    Heute ist es mir wieder sehr extrem aufgefallen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wenn wir schon bei positiven Veränderungen sind:
    Kann man mit v7 jetzt endlich über den Bediensatelliten den Radiosender wechseln, ohne dass jedesmal beim ersten in der Liste begonnen wird statt beim aktuell gewählten?

    Habe vorhin nun mehrmals getestet und Ja es funktioniert nun !


    Was aufgefallen ist die Sender werden auch viel schneller gewechselt

  • Ist denn auch der Bug weg, dass man nach dem Start des Autos die letzte MP3 (oder Mediendatei generell wahrscheinlich) abgespielt wird, aber man beim vor/zurück am Satelliten an irgendeiner random Stelle der Playlist ist?