R-Link 2 Updates

  • Eine Frage: Kann die Werkstatt mittlerweile eine R-Link v7 schon auf v8 (oder v9) updaten oder geht das nur mit diesem ominösen Trick aus dem Forum? Das Auto war ursprünglich ein R-Link v3 und wurde vor einem Jahr auf v7 durch die Werkstatt upgegraded - nun interessiert mich die v8 oder 9 wegen Apple CarPlay im Hochformat.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Update von v7 auf v8 oder v9 ist seitens Renault nicht freigegeben und wird daher seitens der Werkstätten nicht installiert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Danke für deine rasche Antwort ;) Alles klar.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Kostet das denn was wenn die Werkstatt das macht?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @Joker767 Wie sind deine Erfahrungen mit der aktualisierten V7? Mein R-Link agiert seit dem ein bißchen wirr: zB wird eine andere Audioquelle verwendet beim Wegfahren in der Früh als die, mit der ich den Megane am Abend abgestellt habe.
    Der Fernlichtassistent schaltet für mein Gefühl spät ein, aber dafür auch wieder spät aus.
    Die Verkehrszeichenerkennung zeigt auch ziemlich wirr an. Speziell Überkopfwegweiser auf der Autobahn werden mal erkannt, aber meistens nicht.


    Ich habe schon mal überlegt, ob ich das ganze System mal werksresetten soll und alles neu anlegen (inkl. Profil usw).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was mit mit der V7 gar nicht geht, ist die Spracheingabe für die NAvigation, das funktioniert hinten und vorn nicht. Für Telefon kann ich nichts sagen, meine Bluetooth-Modul im Handy ist defekt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • die V7 hat keine Auswirkungen auf die Kamera, nur auf den Totwinkelwarner, bzw. Parkassistenten.
    Spracheingabe Funktion irrt bei mir, aber die ist eh so grottig, das man per Toucheingabe schneller ist...Hauptgrund für die V7 war bei mir Android Auto Freischaltung und das geht soweit bis auf kleinere Hänger bei Waze ab und zu ganz gut.

  • Ich hatte die Hoffnung, dass die V7 den Google Assistant vom Handy hernehmen würde (wie Siri); leider nicht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,bin neu hier,allso bitte entschuldigen wenn ich mich noch etwas dumm anstelle.
    Habe mal zwei Fragen.
    1.Wie bekomme ich whatsapp auf mein Auto mit R-Link 2 ( Kombi Bj 7/19 ) ?
    2.Was kostet eigentlich das ganze Androidsysten nach dem Testzeitraum ?