R-Link 2 Updates

  • Danke schön. Inzwischen hat sich Renault per Mail gemeldet. Wollen die Version des R-Links wissen , ich soll Bilder vom Navibildschirm mit der Versionsnr. schicken. Bin mal gespannt, ich habe die alte Version 2.2.19.300 drauf, da ich nie Probleme hatte. Ein Update wird sicherlich scheitern, da ich aus der Garantie raus bin und wie ich im Forum gelesen habe, tut sich Renault schwer mit einem Update, da das Radio danach eventuell defekt ist. Ich schicke denen die Bilder und dann sehen wir mal.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Bin mal gespannt, ich habe die alte Version 2.2.19.300 drauf, da ich nie Probleme hatte.

    Sollte es tatsächlich ein Versionskonflikt sein, hätte das Karten-Update gar nicht erst freigegeben werden dürfen, Renault überprüft das aber leider online nicht. Zumindest ein Hinweis auf die Mindestanforderung der vorhandenen Hard- & Software sollte im Store abgebildet sein, dann würde so ein Mist erst gar nicht passieren. Auf ein V7 Update würde ich mich außerhalb der Gewährleistung auf jeden Fall auch nicht einlassen.


    Update: Geht ja gar nicht um die Karten, sorry.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Stimmt, du hast recht, ich hatte irgendwie die Karten im Kopf, es geht ja um den Online Dienst.

    Ich habe mein TomTom Traffic vor kurzem verlängert, wurde innerhalb einer Stunde "scharfgeschaltet".

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Schrotti,


    ein abgeschlossenes Abo von TomTom Traffic löst kein Update aus!

    Voraussetzung für Kommunikation des Fahrzeuges mit dem Server ist eine Aktive Verbindung der TCU.


    Das kannst Du prüfen, indem Du den R-Link-Store im Fahrzeug öffnest. Da sollten Dir Informationen angezeigt werden.

    Du kannst auch die Verbindungen abfragen (berühre das Symbol ganz oben links, das wie ein Hundeknochen aussieht) und nachsehen, ob „aktiv“ oder „deaktiviert“ angezeigt wird.


    Bei der Softwareversion 2.2.19.300 ist es im Status bei einer aktiven Route leider nicht sichtbar, ob TomTom Traffic oder nur TMC aktiv ist.


    Die Verlängerung des Abos sollte in MyRenault als aktiv angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Das Symbol mit dem Hundeknochen habe ich leider nicht bei mir gefunden. Im RLink Store unter My Renault wird bei mir immer noch angezeigt das das Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Ich vermute, das das Problem bei Renault liegt. Mal abwarten, was sie antworten.


    Grüße von Heiko

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Schrotti,


    IMG_1998.jpg


    Schaltflächen B meinte ich!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166