R-Link 2 Updates

  • Ich bin der Meinung, dass das Update nicht vor dem Herbst kommen wird. Wenn überhaupt noch dieses Jahr. Genau so wenig wird die Funktion kommen, das man über die App die Daten vom Fahrzeug auslesen kann. Bei anderen Herstellen zahlt man ein riesen Aufpreis für diese Funktionen, und warum sollte Renault das Kostenlos anbieten.


    Umsonst haben die uns nicht die 3 Jahre Kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Es gibt Tage, an dem das R-Link verdammt flüssig läuft und auch der Radiotext etc alles funktioniert und dann gibt es Tage, an dem es ewig braucht bis er die Musik abspielt und die Navikarte geladen hat.

  • Grundsätzlich könnte Renault diese Funktion kostenpflichtig machen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • You're right. I'm in Australia. Must rely on Google Translate. While we have the wonderful Aussiefrogs forum, this is by far the best Megane 4 forum.
    I also suspect that the software is country dependent. We do not have access to the R Link Store. All updates are through the car dealership. My software was updated about 2 months ago, during the 1000km service.
    The sedans and wagons have just arrived here and the next batch of hatches with AA are not due on the ground until later next month.

  • Du hast recht. Ich bin in Australien. Muss sich auf Google Translate verlassen. Während ich das wundervolle Aussiefrogs Forum habe, ist dies eines der besten Megane 4 Forum.Ich vermute auch, dass die Software länderabhängig ist. Wir haben keinen Zugang zum R Link Store. Alle Updates sind durch den Autohaus. Meine Software wurde vor ca. 2 Monaten aktualisiert, während der 1000km Service.Die Limousinen und Wagen sind gerade bei der nächsten Charge von Luken angekommen.


    Entschuldigungen. Ich dachte, ich hätte das übersetzte Drehbuch eingefügt.

  • Welche Version hast Du im RLink und welche Kartenversion?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @elsnibo thank for your Post. We are an German Forum, please write in German. Thank you

    1. Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung durch Zielgruppenerweiterung (Enhance page visibility and SEO by targeting wider range of users)
    2. Englisches Sammelforum erstellen (Open one english subforum)
    3. ????
    4. Profit

    Du hast recht. Ich bin in Australien. Muss sich auf Google Translate verlassen. Während ich das wundervolle Aussiefrogs Forum habe, ist dies eines der besten Megane 4 Forum.Ich vermute auch, dass die Software länderabhängig ist. Wir haben keinen Zugang zum R Link Store. Alle Updates sind durch den Autohaus. Meine Software wurde vor ca. 2 Monaten aktualisiert, während der 1000km Service.Die Limousinen und Wagen sind gerade bei der nächsten Charge von Luken angekommen.


    Entschuldigungen. Ich dachte, ich hätte das übersetzte Drehbuch eingefügt.

    Since most translaters suck major fucking horse dick (am I technically not swearing, since it's not in german, right?), make sure to add your original text as well.

  • Ich fände auch ein englisches Unterforum hervorragend.


    Die Leute dazu aufzufordern, Ihre Texte durch Google Translate zu jagen, halte ich für kontraproduktiv, denn die Übersetzungen sind nie sonderlich gut. Wer es nicht versteht, der soll doch selbst das Übersetzungsprogramm seiner Wahl verwenden. Doch bei der automatisierten Übersetzung bleibt leider vieles „lost in translation“.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern