R-Link 2 Updates

  • Wenn es bei der Bestellung nicht angegeben war, ist es auch nicht dabei und somit auch kein Minderungsgrund.


    Gab ja irgendwann eine neue Preisliste mit Android Auto/Car Play als Option bzw. in einem Paket welches dann aber auch teurer war als davor ohne AA/CP.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @eni doch ist es wenn man mehrfach deutlich darauf hingewiesen hat dass man das haben möchte und der Verkäufer vor Zeugen sagt dass es trotz der fehlenden Angabe auf der Bestellung drin ist, schon. Wir werden sehen.


    Zu spät gesehen. Sorry filou

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelGTL ()

  • ?( Hab heute mal meine Systeminformationen abgerufen. Meine Navisoftware bzw Karten sind stand März 2016. wieso mir my Renault versucht Karten anzubieten von 6.2015 versteh ich nicht so richtig ??mein Auto ist von März 2017 also noch mit der alten Systemsoftware (die ich schon im kadjar hatte)
    Mal gucken wann denn dann mal das Update kommt.
    Beim kadjar haben sie es mir zu Ende Juni versprochen :/

  • Wenn es bei der Bestellung nicht angegeben war, ist es auch nicht dabei und somit auch kein Minderungsgrund.


    Gab ja irgendwann eine neue Preisliste mit Android Auto/Car Play als Option bzw. in einem Paket welches dann aber auch teurer war als davor ohne AA/CP.

    Naja leider falsch. Renault hat damals schon damit geworben. Es war auf der Renault Seite und es liefen bereits 2016 Werbevideos in den Autohäusern worin AA&CP als Update beworben wurde.
    Auch die Kundenbetreuung hat bis Februar 2017 angegeben bei Nachfrage, dass es für ALLE R-Link 2 als Update kommt bis Ende April. Die Aussage " hergestellt ab MÄRZ 2017 " kam wesentlich später.


    Ich hab beim Kauf auch danach gefragt und es wurde als Update bezeichnet was im 1. max. Anfang 2. Quartal 2017 für das R-Link 2 kommen soll.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Manch einer versteht das, was er verstehen will. ;)


    AA & ACP wurden imho nie offiziell als Update für bestehende System angekündigt. Höchstens als Ausstattungsupdate für Neubestellungen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein, ich habe extra danach gefragt und das Autohaus hat die Information bekommen das es als UPDATE für das R-Link 2 kommt. Für Bestellungen ab XX.XX davon war nie die Rede auch nicht im R-Link 2 Video was im Autohaus lief. Auch zum letzten Renault Tag wurde es als Update bezeichnet.


    Das hat nichts mit

    Zitat

    Manch einer versteht das, was er verstehen will.

    zu tun. Auch die Mitarbeiter in Brühl von der R-Link Hotline sprachen von einem UPDATE nicht von einem Ausstattungsupdate für Bestellungen ab XX.XX. Auch in diversen Werbeblättern steht nichts von NUR für Fahrzeuge ab XX.XX die mir vorliegen.


    Das hätte die Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst und zwar gegen den Kauf zum jetzigen (Jan. 2017) Zeitpunkt.


    Mal ganz davon abgesehen das mein R-Link sowieso zur Zeit total versaut ist. Bei mir wurde das Radio komplett gewechselt seitdem ist der R-Link Account und das R-Link im KFZ nicht mehr nett zueinander. Die Lizenzen werden erkannt aber das KFZ und der Store kommunizieren nicht richtig miteinander.


    Laut Store ist der Füllstand 173MB, bei mir im Auto wären angeblich diverse Apps installiert die natürlich nicht installiert sind. Das R-Link ist komplett nackt auf Werkseinstellung. Im Auto wird laut App Manager 64 MB verbrauchter Speicher angezeigt . Die einzige App im Speicher ist Profile. Ich bekomme auch das Update 06.2015 für die Karte nicht angezeigt das wäre angeblich laut Store schon drauf. Ist es aber nicht Stand 12.2014 ohne Zusatz. Die Rlink Hotline und das Autohaus schieben sich seit Wochen gegenseitig den schwarzen Peter zu.


    Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen ich habe zum Test 0,99€ für die Quiz App ausgegeben diese per Stick installiert. App Manager zeigt die auch an und Sie funktioniert auch. Im Store wird diese als nicht installiert angezeigt obwohl diese auf meinem R-Link im Auto drauf ist.


    Auch diverse Apps die man nur per Stick installiert bekommt wie Wetter für die ebenfalls gelöhnt habe bekomme ich nicht installiert. Weil der Store mich diese nicht laden lässt denn die ist ja drauf :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    6 Mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Also wenn ich mir die alten Preislisten ansehe und im Vergleich die aktuelle, dann sehe ich schon einen Unterschied. In der Preisliste ab März 17 steht auch das erste Mal, dass AA + ACP mit integriert ist. In meinen Augen ist es also eindeutig, dass Fahrzeuge ab März diese beiden Sachen haben.
    Sehe es so wie @handymax. Es wurde nirgends als Upgrade beworben.

  • Ja weil es NOCH nicht physisch zur Verfügung stand ( März 17 oder bis Ende April 17 ). Dennoch wurden die Werbeblätter, Videos und Infos ALS Update von Kundenbetreuung auch an die Autohäuser verteilt ohne Zusatz ab Herstellung von XX.


    Es sollte zeitgleich mit dem Update auf Software Version 3.XXXXX erscheinen und nicht als UPGRADE sondern als UPDATE für die R-Link 2 Systeme.


    Wenn ich gerade sehe was mit meinem R-Link gerade abgeht frage ich mich ob bei Renault überhaupt jemand Ahnung von dem R-Link System hat.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    5 Mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Hatte bei der Bestelleung auch gefragt, die Sprachen damals auch davon das es als Update nachgereicht wird. Suche seit einigen Tagen jetzt die Unterlagen die ich damals erhalten habe da dürfte sich noch etwas finden

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD