R-Link 2 Updates

  • Hatte am letzten Montag das R-Link2 Update 2.2.18.5xx (Actis 11 158) bekommen. Bin seit dem ein paar Stunden "rumgefahren":
    Der DAB Empfang war störungsfrei !
    Die Navigations-Software bekam an den letzten 6 Ziffern eine höhere Nummer !?! Bei eingeschaltetem Radarwarner wird jetzt auch per Sprache gewarnt (kann man einstellen). Meine gespeicherten Ziele (Zuhause und das Adressbuch) waren futsch äh leer ;( . Das doppelte DIE bei Mitteilung der Kreisverkehr-Ausfahrt ist geblieben.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle Einstellungen durchzuhecheln ...
    Wenn ich weitere Änderungen bemerke melde ich mich wieder.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Meine gespeicherten Ziele (Zuhause und das Adressbuch) waren futsch äh leer

    Das hat mir der Werkstattleiter schon vorher mitgeteilt und ich konnte die wichtigsten Adressen notieren. Ist trotzdem ärgerlich alle Adressen neu einzugeben.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ging bei mir auch schon ein paar Mal ohne das Update, aber seit geraumer Zeit hält Blech-Uschi die Klappe.

    Ging bei mir nie, auch die entspr. Einstellung hatte gefehlt.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Hallo,


    im Video sagt er es währe ein Zubehör Produkt und nur über den Hersteller zu beziehen.
    ca. 650€ mit Einbau soll es wohl kosten
    VG Abi

    Habe etwas gestöbert und bin auf zwei 10,4 Zoll Versionen gestolpert. Sind aus China, eins hat Android 6 und eins 7. Leider gibt es nicht genug Info´s ob auch alle Funkionen erhalten bleiben. Meine das HUD etc.


    10.4 Zoll Alternative

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hatte am letzten Montag das R-Link2 Update 2.2.18.5xx (Actis 11 158) bekommen. Bin seit dem ein paar Stunden "rumgefahren":
    Der DAB Empfang war störungsfrei !
    Die Navigations-Software bekam an den letzten 6 Ziffern eine höhere Nummer !?! Bei eingeschaltetem Radarwarner wird jetzt auch per Sprache gewarnt (kann man einstellen). Meine gespeicherten Ziele (Zuhause und das Adressbuch) waren futsch äh leer ;( . Das doppelte DIE bei Mitteilung der Kreisverkehr-Ausfahrt ist geblieben.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle Einstellungen durchzuhecheln ...
    Wenn ich weitere Änderungen bemerke melde ich mich wieder.

    Probier mal sunshine live, da hast du garantiert ausfälle ;) 1Live funzt bei mir auch einwandfrei.


    Zur Info: Mein GT war letzte Woche in der Werkstatt.


    Heckklappe/Ladekante Lackiert und eingestellt
    RLink Update
    Motor/Getriebesoftware für ACC aktualisiert (Der funzt jetzt wieder richtig tutti)
    LED Module erneuert (Kein flackern mehr)


    Scheint, als hätte ich nun Wehwechen endlich beseitigt :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Sunshine Live läuft bei mir seit der Flosse aich ohne Update ohne Unterbrechungen. :thumbup:


    Das ist der einzige Sender den ich höre bzw. die einzige Musik, welche mein Rlink verarbeiten muss (kein USB oder Bluetooth).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich würde solchen "China-Böllern" als Displayersatz nicht unbedingt trauen. Problematisch ist auch, wenn dir das Ding in 2 Monaten kaputt geht, kannst du den alten wieder einbauen.
    Ich bestelle mittlerweile sehr viel direkt in China. Klamotten, Elektronik, sogar Handies. Aber nix über 200 Euro. Da ist mir das Risiko zu hoch was kaputtes zu bekommen oder eben ein Teil das nach 2-3 Monaten hops geht.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III