R-Link 2 Updates

  • Ich meine schon gelesen zu haben das die Restbestände aufgebraucht werden und dann nur noch die neue Version verbaut wird.
    Was aber nicht heißen muss das man dann automatisch die Features der Version 3 bekommt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • MUSS nicht aber könnte ....
    Da mein RLink in letzter Zeit oft spinnt... z.B.: beim einsteigen manchmal 1-2 Minuten braucht bis was passiert. (Begrüssung , Rückfahrkamera, Radio...usw),
    wurde mir schon angeboten mal anzufragen wegen einem Tausch.
    Wenn man jetzt nur wüsste ob der Bestand an "alter" Hardware schon aufgebraucht wäre.... :m0027:

  • Warum eigentlich nicht? Es hat doch angeblich nur an der Hardware gelegen das es nicht früher verfügbar war?

  • Weil es bei Bestellung optional ist und nur bei Bezahlung freigeschaltet wird.


    Aber auch das würde sich bestimmt regeln lassen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Zum Thema RLink tausch bei defekt, beim Kadjar meines Vaters wurde das RLink beim Update im AH zerschossen (Bj. 2016 mit alten Rlink) und es wurde auch wieder ein "altes" eingesetzt.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Danke euch für die zahlreichen Antworten, auch wenn mein Anliegen schon wieder zig Seiten zurück liegt :D


    Das Update konnte ich nicht selbst durchführen, da die Renault-Seite mir ständig zeigt, dass für mein Renault kein Update zur Verfügung steht. Ich habe nun das Autohaus/Werkstatt angeschrieben und auf die Mängel der alten Version hingewiesen, mit der Bitte die Rechnung bzw. speziell das Update als Rechnungsposten einmal zu prüfen.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Guten Tag :)


    Habe heute im Talisman (2017)meines Vaters die Meldung bekommen, dass es ein neues R-Link2 Update gibt.


    Habe also die Renault Media Nav Toolbox heruntergeladen, wie es auf der Renault Homepage steht. Die Beschriebene Anleitung auf der Startseite der Software funktioniert leider gar nicht beziehungsweise scheint mir ziemlich veraltet zu sein:


    Im Auto:

    • Wählen Sie das "NAVI"-Menü
    • Wählen Sie das "Map Update"-Menü (wenn nötig, greifen Sie auf dieses Menü über die Auswahl des richtigen Pfeils auf dem vorherigen Bildschirm zu)
    • Wählen Sie das "Optionen"-Menü
    • Wählen Sie "Update" auf dem Pop-up
    • Wählen Sie "Ja", um die Geräteinformationen auf den USB-Stick zu erhalten

    Punkt 2 gibt es schon nicht mehr...


    Wie funktioniert das denn mittlerweile? ?(
    Habe versucht der folgenden Anleitung zu folgen: https://www.renault.de/service…edia-support/r-link2.html