Goldenes Lenkrad 2016

  • So siehts aus Bolle... Mein Arbeitskollege ist auch so einer... Versucht seinen 10 Jahre alten 5er BMW immer wer weiß wie toll zu reden und ausländische Marken als schlecht zu bezeichnen wo er nur kann.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich hab ein paar Kollegen, die auch sehr auf deutsche Autos fixiert sind.. als ich mit meinem GT dann ankam meinte sie aber, dass die den schon sehr schick finden und alles.. wenn da nur nicht diese Rombe vorn drauf wäre... tss :P

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ja, auch bei uns im Pott ist Renault nicht das Maß der Dinge. Deutsche Autos werden hier ganz deutlich bevorzugt. Aber wenn man mit einigermaßen vernünftigen Leuten spricht und sie sich erstmal darauf einlassen, sich das Auto anzusehen und ggf. mitzufahren, dann bekommt man doch überwiegend positive Kommentare.


    Viele haben mich noch belächtelt als ich vor Auslieferung davon erzählte. Ist jetzt nicht mehr so ;)

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Na, das ist ja mal eine schöne Nachricht. :thumbup: Eigentlich hätten wir ja zwei Goldene kriegen müssen, den des schönsten Autos auch noch. :D Wobei der Alfa schon gut aussieht, muss man ja neidlos anerkennen.

  • @Bolle88
    ach... Renault baut immer noch rostende Autos mit Elektronikmängeln, Asiaten bauen immer noch technisch unzuverlässige Autos und Italiener kann man sowieso ganz vergessen.
    Die Qualität in einem VW ist der Maßstab und in der jeweiligen Klasse unerreicht. Außer die Premiumhersteller wie Audi, BMW und Mercedes packen da noch ne Schippe drauf!


    *Achtung Ironie!*

    Alles Käse. In der Wirklichkeit sieht es anders aus. Franzosen und Asiaten sind heute die zuverlässigen. Autos aus dem VAG Konzern schaffen noch nicht mal 30.000km ohne Mängel und Serienfehler (DSG, TSI, etc) bleiben einfach bestehen.
    Bei BMW und Audi ist die Qualität auch nicht mehr wirklich besser. Das redet man sich gerne ein um den Preis zu rechtfertigen. Alles quatsch. Plastik ist Plastik und bei allen anderen Herstellern an genau den gleichen Stellen verbaut.
    Was die Schere letztendlich noch mehr außeinander treibt ist der Service. Der wird bei deutschen Fabrikaten immer schlechter. Und die anderen werden besser und packen kostenlos 5 Jahre Garantie oder mehr drauf.


    Alles Relikte aus der Vergangenheit, die sich bei einigen leider hartnäckig halten.
    Die eine Hälfte probiert was anderes aus und wird bekehrt und die andere Hälfte hat ne Brille auf...

  • Ich hatte neulich die Gelegenheit in einem aktuellen Golf Platz nehmen zu müssen. Auf den ersten Blick sah das innen schon nicht schlecht aus. Vorn und an den Seiten weiche Plaste, und mittig, da wo beim Megane gern gemeckert wird, dass da (auweija!) Hartplaste ist, befindet sich beim Golf genau die selbe Hartplaste.
    Stand das mal jemals irgendwo in einem deutschen Testbericht?


    :P