Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Wieso?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Grandtour und Hatchback haben halt keine leichten federgespannten Kofferraumdeckel.


    Beim Sedan wird ja auch nur das Schloss entriegelt, dann springt der Deckel auf.
    Schließen muss man ihn per Hand.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So, mein meg war nun in der Werkstatt, was ich davon halten soll kann ich euch leider nicht wirklich beantworten, die Software wurde angeblich neu programmiert, na schauen wir mal ob ich irgendwann wieder ausgesperrt werde. :) Auch wegen dem FM Empfang wurde ja angeblich eine Aktualisierung durch geführt, Ergebnisse gleich null. Kofferraumklappe und Motorhaube wurden eingestellt dies scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
    Aktualisierung und Updates hin oder her aber bin mir wirklich nicht sicher das dieses bei einigen Problemen helfen soll.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Viele Probleme hängen tatsächlich mit einer fehlerhaften Software zusammen, für die es in regelmäßigen Abständen neue Versionen gibt, die der Werkstätte übermittelt werden. Einige Probleme lösen sich durch eine einfache Aktualisierung aber leider nicht, das kenne ich auch (Radioempfang und Umluftautomatik zum Beispiel).

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • So langsam verliere ich das Vertrauen in die Keyless Funktion, wurde ja schon einmal ausgeschlossen wie in den Beiträgen zuvor zu lesen ist. Heute nun folgendes Phänomän, Meg zu Hause abgestellt Motor aus, steige aus den Wagen der verriegelt alles soweit okay, beim Entfernen höre ich das Gebläse der Lüftung laufen sprich die Zündung war an. Was soll ich sagen alles merkwürdig so langsam :/

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent