Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Hat ja nicht wieder gestartet. Habe verstanden, dass der Motor weiter lief (da nicht abgeschaltet), die Türen aber verriegelt haben (als wenn Motor aus) und sich danach nicht entriegeln ließen.

  • So wie @Devil-D es beschreibt, habe ich den Vorgang auch verstanden, und deshalb muss aus meiner Sicht eine Fehlschaltung vorliegen. Ich fahre seit 2001 mit Keyless Go und habe das so noch nie erlebt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe das nun einmal aus dem Thread Keyless Card Go in den vorhandenen Thread geschoben, mit der richtigen Benutzung der Suchfunktion wäre der Doppelthread erspart geblieben ;)

  • Genau das Gegenteil war zumindest beim M3 der Fall (beim M4 hab ichs noch nicht probiert), wenn die Karte nicht in Reichweite war ließ sich der Motor des M3 nicht mit dem Start/Stopknopf ausschalten. Da half nur Motor abwürgen.

    Sorry aber das stimmt so nicht. Bis vor 1 Woche bin ich noch M3 gefahren und sofern das System die Karte nicht mehr erkannt hat (zum Beispiel bei schwacher Batterie) musste man den Start/Stopp-Knopf einfach nur länger drücken.
    Der Bord-Computer hat einem sogar diesen Hinweis gegeben. Da stand sowas wie "Karte nicht erkannt, Start/Stop gedrückt halten".

  • Ehrlich, dann hab ich das immer überlesen :/
    Oder wars doch im Scenic der Eltern? Aber ist ja egal...

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Auch im Scenic ist das so. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wie ist das eigentlich bei der automatischen Verriegelung der Türen? Entriegeln die Türen im Falle, dass die Airbags auslösen? Im Handbuch steht ja nur der Hinweis die Rettung könnte erschwert werden. Ich konnte leider in den tiefen des Internets keine Antwort finden.

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)