Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Es muss auf jeden Fall irgendwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben! Bei -10 Grad kein Problem, aber heute nach der Arbeit war alles angelaufen und Keyless ging wieder mal nicht! :S

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich steige zum Tanken nicht mal aus. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nee aber der Tankwart und PayPal. ;)


    PS: Heute trifft noch Nachwuchs in der Echo-Familie ein. Der Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet. Den gibt es aktuell nämlich für nur 144€. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Es muss auf jeden Fall irgendwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben! Bei -10 Grad kein Problem, aber heute nach der Arbeit war alles angelaufen und Keyless ging wieder mal nicht! :S

    War heute im AH und hatte dort ein Gespräch mit dem Werkstättenleiter bzgl. dem Keylessproblem. Er sagte mir er war ers diesbzgl. auf einer Schulung wo ihnen erklärt wurde das das Problem das Wasser-Salzgemisch ist und bekanntlich ist Salzwasser leitend. Bei den Sensoren handelt es sich um Kapazitive Geber welche bei Kontakt mit diesem Gemisch nicht mehr reagieren. Sobald alles wieder trocken ist funktioniert alles wieder. (So war es auch bei mir) Es gibt derzeit auch abslolut noch keine Lösung die das Problem löst.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Genau, das ist die offizielle Version, die an den Kunden weitergegeben werden soll. Intern ist man, wie ich ja zitiert habe, schon etwas weiter mit den Nachforschungen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mich nervt es auch. Zwar nen anderes Problem, aber mal ne Frage an euch. Wie macht ihr das in der Waschbox?
    2 Minuten kärchern und das Auto geht gefühlt 10 mal auf und zu. Gerade vorn bei der Motorhaube geht es immer zu, dann bin ich rum und wieder an der Fahrertür, da gehts auf. Das nervt