Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hmmm.... hab meinen am 11.04.18 bestellt. GT line dci 165 EDC in Iron-Blau. Wurde am 17.05.18 gebaut und steht laut meinem Händler am Freitag 01.06.18 in Zeebrugg und wartet auf Weitertransport. Er meinte kann 1 Woche oder auch 2 Wochen dauern. Geplanter Termin war Ende Juni.
    Mich wundert es warum hier teils Wartezeiten von mehr als 2-3Monaten angegeben werden

    Einmal editiert, zuletzt von GTline-Tom2018 ()

  • Wobei es da auch deutliche Unterschiede gibt was die Zeit nach dem Bau des Fahrzeugs angeht.


    Mein Auto war fast taggenau 2 Monate nach Bestellung im AH gebaut.
    Hat dann aber mehr als 2 Monate gebraucht, bis ich den Wagen wirklich fahren konnte.


    Bei denen hier, die richtig schnell beliefert wurden, wage ich Mal zu behaupten, dass die Zeit zwischen Bau und Anlieferung im AH, bzw. der Übergabe maximal halb so lang war wie bei mir!

  • Meiner soll am 03.08.2018 gebaut werden und der früheste Übergabetermin ist der 31.08.2018. Ich lasse mich da überraschen. Von der Zeit her drängt es jedenfalls nicht...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Gestern bei meinem Händler gewesen..... Megane kommt diese Woche ins AH. Der kleine Bruder GT-Line Clio auch in Iron-Blau (für meine Frau) kommt Anfang August......☺️

  • Hm meiner wurde Dezember bestellt und ist Anfang März gebaut worden. Das die Lieferung so lange gedauert hat, kann ich mir nur durch die Massenbestellungen des AH erklären.
    Alles in allem hat es aber zeitlich gepasst. Hab ja gefühlt ewig gebraucht um mein "Alten" zu verkaufen. Tja jetzt cruise ich mit meinem Traumauto durch die Gegend :)
    Wobei ich noch viel lernen muss, wo die Knöpfchen usw. sind. :D

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love: