Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Toll. Dann habe ich wohl Pech. Habe heute die Fahrgestellnummer bekommen und gesagt bekommen das er wohl Mitte September kommen soll.


    Wie viel teurer wäre denn ein gt?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Wie viel teurer wäre denn ein gt?

    Gute Frage. Kommt halt drauf an, wieviel g mehr an CO2 ausgestoßen wird. 2 Euro pro Gramm werden zusätzlich fällig, welches nach WLTP-Messung über dem NEFZ-Wert liegt. Ich würde vermutlich mit 60-80 Euro an Mehrkosten rechnen, aber das ist eine bloße Vermutung.

  • Für die Berechnung gibt es doch diverse Internetseiten, ob dort allerdings die neuen Werte schon drin sind müsste man mal prüfen.

  • Den GT kann man aber nicht mehr als Neuwagen konfigurieren, man kann nur noch auf bereits bestellte oder Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Das nur mal am Rande angemerkt ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Den GT kann man aber nicht mehr als Neuwagen konfigurieren, man kann nur noch auf bereits bestellte oder Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Das nur mal am Rande angemerkt ^^

    habe meinen im Juni bestellt. Kommt aber wohl erst Mitte September.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Der GT ist nach NEFZ homologiert und deshalb wird die Steuer auf dieser Basis berechnet. Das gilt ab dem 1. September auch noch für Neufahrzeuge, die bis Ende August produziert wurden und dann erst auf den neuen Besitzer angemeldet werden. Das ganze nennt sich Übergangsfrist. Sie auch Beitrag 4840.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Eine sehr gute Erklärung, danke!
    Dann hatte ich in meinem AH ja völlig umsonst für Panik gesorgt :m0009:

    :thumbup: No pressure, no Diamonds! :thumbup:


    Megane GT Grandtour TCe 205 EDC Schwarz, Alcantara mit Blauen Zierstreifen, alles außer SD und HUD
    Frau: Dacia Logan MCV II 0.9 TCe 90, Rot,"
    voll"
    Kinder: Big Bobby Car Fulda Edition 1x Schwarz & 1x Rot