"Knarzen" im hinteren Bereich beim ganz langsamem Fahren

  • Servus,


    habt ihr dann mal geschaut, ob bei euch eventuell auch die Heckklappe auf der Stoßstange scheuert ??


    Grüßle Oli

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Spuren sind zumindest keine vorhanden. Vermute aber auch eher, das es wie oben schon erwähnt von den Federbeinen her kommt. Ich schaue später aber auch noch mal genauer nach.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hiho,


    Hab das problem mit meinem Grandtour schon seit Anfang Oktober, hatte mir auch erst gedacht, irgendwelche befestigungen haben ein wenig spiel bzw. Von den federn.


    Hatte jetzt letzte woche einen termin im AH, die festgestellt haben, dass das geräusch von irgendwelchen "losen" teilen in der Hinterachse kommt. (Sorry für die ungenaue Aussage, habs selber nur von meiner Frau erklärt bekommen).


    Jedenfalls ist das problem nach Anfrage bei renault schon vom M3 bekannt und es wird ein Sprühschaum bestellt, der das ganze so befestigen soll.

  • Habe Dienstag einen Termin im AH, dann kann ich wohl genaueres sagen. Gefunden wurde auf jeden Fall etwas - eventuell wie bei dir.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • gibts hier inzwischen neuere Infos? Mir ist das knarzen beim langsamen Rückwärtsrollen auch mal aufgefallen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Guten Tag,habe auch bei langsame Fahrt ein knarzen im Hinternbereich....hm nächste Inspektion ist erst ab Januar 2022. Greift die 5 Jahres Garantie?,weil die 24 Monat Garantie Ende diesen Monat bei mir.

  • Hallo Stanko,


    solche Fehler werden nur innerhalb der Vollgarantie gedeckt. In der Garantieverlängerung gibt es keine Deckung für Karosserie und Innenausstattung. Die deckt nur Fehler an der Technik.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • wichtigist, dass es gemeldet wird. Ich hab das damals so gemacht, dass ich dem AH wo ich war, eine Mängelliste habe per Mail zukommen lassen. In deinem Fall ggf. noch ein Video machen. Dann kann das AH schon mal den Auftrag aufmachen, bzw. eine Anfrage bei der Techline stellen.

    Aber um deine Frage zu beantworten, prinzipiell ist das AH egal, es muss nur eines von Renault sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()

  • Hallo Stanko,


    wenn Du im Autohaus die Fehler einmeldest, dann lass Dir eine Auftragsbestätigung ausfolgen, damit Du einen Beweis hast, innerhalb der Frist zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166