Shop für Pflegeprodukte

• TinoTV: Die Produkte in den roten Verpackungen.

LiQuiD: Bei solchen Bewertungen kommt es auf das Licht und das Auge des Betrachters an. Ich habe bei Freunden kleinere Schäden auspoliert, wo ich nicht restlos zufrieden war und mich die Autobesitzer gefragt haben, was denn noch besser sein sollte? Nach Aufbereitungen ist auch schon öfter die Aussage gekommen, dass der mindestens so schön ist, wie frisch lackiert.

mfg
    Georg

Eine subjektive Einschätzung ist klar. Ich denke was Autopflege angeht liege ich im oberen Mittelfeld irgendwo, allein aus dem Grund weil ich ~120.000km pro Jahr auf die Straße bringe.

• @LiQuiD Fahrleistung steht für mich nicht direkt im Zusammenhang mit Pflegeaufwand. Den Rest "klären" wir am besten per PN.

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Interessantes Thema. Ich bin jetzt einen knappen Monat mit dem Wagen unterwegs und finde den Abperleffekt immer noch spitzenklasse. Aber gerade jetzt wo das Wetter mies wird und Salz auf der Strasse ist, nähert sich der Tag an dem ich in die Textilwaschstraße fahren muss.

Da ich den herrlichen, dunkelblauen Glanz behalten möchte, stellt sich mir die Frage wie ich da vorgehe. Habe bislang bei allen Autos immer so ca. einmal im Monat ein Programm in der Waschstraße mit Nanoheißwachs (hieß es so? glaube schon) genommen. Der Abperleffekt war bei Regenwetter und regelmäßiger Autobahnfahrt oft nach spätestens einer Woche weg. Im Sommer habe ich schon mal von Hand gewachst, mit Armor All. Das war dann schon ne andere Hausnummer. Für sowas fehlt mir allerdings oft die Zeit.

Ich würde ja grundsätzlich jetzt bei dem neuen Auto auch gerne Zeit freischaufeln und von Hand wachsen. Das ist von der Außentemperatur aber schon so gut wie unmöglich, wenns denn überhaupt mal trocken ist, denke ich.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hier scheinen ja einige am Board zu sein, die sich damit weit intensiver beschäftigen als ich selbst.

M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

• Welche Mikrofasertücher benutzt du denn dafür?

Bin mit den einfachen Tüchern von Sonax - jetzt kein Hightec ^^ Damit kann man den Sonax Brilliant Shine Detailer bestens auftragen.

https://www.amazon.de/SONAX-04162410-Microfasert%C3%BCcher-Au%C3%9F...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Meine Ausrüstung im Kampf gegen den DRECK - (mit Links zu Amazon)

Vorwäsche:
    Drucksprüher - GLORIA FoamyClean - auf Amazon
    Autoshampoo - Koch Chemie Nano Magic Shampoo - auf Amazon (riecht nach Eisbonbon)
    Schaumvermittler - ValetPro Snow Foam - auf Amazon

Felgenreinigung:
    Felgenreiniger - Tuga Aluteufel Grün Säurefrei - auf Amazon (wird noch geliefert)
    Felgenreiniger - SONAX Xtreme Felgenreiniger - auf Amazon
    Pinsel - ValetPro Black Handle - auf Amazon (wird noch geliefert)

Hauptwäsche:
    2x Waschhandschuhe - Meguiars Microfibre Wash Mitt - auf Amazon
    2x Wascheimer - Meguiars Grit Guard Eimer mit Einsatz - auf Amazon
    Autoshampoo - Koch Chemie Nano Magic Shampoo - auf Amazon (riecht nach Eisbonbon)

Abtrocknen:
    2x Trocknungstücher - Liquid Elements Orange Baby XL - auf Amazon

Nachbearbeitung / Zwischenpflege:
    Autowachs - Chemical Guys Butter Wet Wax - auf Amazon (riecht nach Banane)
    Detailer - Sonax BrilliantShine Detailer -auf Amazon (riecht nach Pina Colada)
    Frontscheibenversiegelung - Soft99 Ultra Glaco - auf Amazon (wird noch geliefert)
    Frontscheibenversiegelung - RainX - auf Amazon (Rate ich von ab!!)
    Spiegel-Versiegelung - Soft99 Glaco Mirror Coat - auf Amazon (wird noch geliefert)
    Lackversiegelung - Liquid Elements EcoShield - auf Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

• was haltet ihr von diesem Felgenreiniger, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

• Ist ganz gut und kann auch verdünnt werden.
    Verwende den aktuell in einer 1:5 Mischung und bekam bisher ohne nacharbeiten zu müssen alle Felgen wieder sauber :)

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160