Shop für Pflegeprodukte

  • was haltet ihr von diesem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Felgenreiniger, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Ist in Ordnung, vor allem Preis / Leistung unschlagbar. Verdünnen geht, fließt aber dann natürlich je nach Mischverhältnis sehr schnell ab. Bei leichten Verschmutzungen reicht das trotzdem und ist gut für den Geldbeutel - ansonsten unverdünnt drauf und gut ist. Allzu große Unterschiede gibt es zwischen den Herstellern bei Felgenreinigern meiner Erfahrung nach nicht. Ich persönlich nutze momentan "den grünen" von Tuga am liebsten.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • @Filou Bei ValetPro kannst du so gut wie nix falsch machen. Koch Chemie ist mein zweiter Favorit (bei Reinigern bzw. bei der Kunstsoffpflege). Bei Polituren und Versiegelungen setze ich auf Menzerna.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe auch den grünen von Tuga im Einsatz.
    Zapfe aus DRM 5 Liter Kanister in eine Sprühflasche ab. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • was haltet ihr von diesem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Felgenreiniger, oder hat schon jemand Erfahrung damit?


    Ich habe auch den grünen von Tuga im Einsatz.
    Zapfe aus DRM 5 Liter Kanister in eine Sprühflasche ab. :thumbup:

    Der Felgenreiniger von ValetPro ist "nicht mein Favorit" habe noch nen Liter hier rumstehen.
    Selbst bei purem Aufgeben, hat es weniger geschafft als der Sonax Extreme den ich vorher genutzt habe.


    Bin jetzt auch auf den grünen Tuga gewechselt und war heute außerordentlich zufrieden!

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Ich habe immer einen normalen von Sonax gehabt, nicht Extreme. Der war echt mies. Da hätte ich auch warmes Wasser nehmen können. Was ich dann zusammen mit der Bürste sowieso machen musste.


    Am Sonntag gehts zum ersten mal mit dem grünen Teufel dran und einem Kärcher dran. Danach gibts 2-3 Schichten Finish Kare 1000p. Für den Rest, der sich dann überhaupt noch absetzt, reicht dann lockeres abwaschen.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • ich muss zugeben das ich immer eher faul war und den Wagen nur kurz durch die Waschstrasse gejagt hab und das wohl auch meist weiterhin machen werde.


    Aber ich überlege gerade ob man da nicht zumindest an Anfang was tun sollte.

  • Enthält zwar kein Schleifmittel, aber andere leicht abrasive Substanzen.
    Jede Woche sollte mans vielleicht nicht anwenden, aber die Spiegelrückseite bzw. der Ring um den Scheinwerfer am Motorrad sah nach 6 Jahren immer noch top/wie neu aus. :)


    Die Leiste hab' ich dann heute noch mit Chemical Guys JetSeal versiegelt (hätte ich vllt. gleich damals nach dem Abholen machen sollen :whistling: ), im Idealfall sieht sie dann etwas länger so aus wie jetzt :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160