Blinker und Willkommensbeleuchtung im Außenspiegel

  • Ich war ehrlich gesagt auch etwas verwundert. Gerade beim Voll-LED-Licht-Paket hätte ich eigentlich erwartet, dass dann auch wirklich überall LED zum Einsatz kommt. Da muss sich Renault den Kommentar gefallen lassen, das Ganze nicht bis zum Ende durchdacht zu haben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • jetzt wird aber gejammert auf hohem Niveau


    den "Laufblinker" bei Audi etc. finde ich pers. blöd, Spielerei! Zumal wir wussten doch alle bei der Bestellung was das Auto für einen Blinker hat, oder hat sich das Auto keiner angeschaut??

    Gejammert wird nicht. Nur festgestellt. Ich finds einfach schade.
    Ich habe ja noch garkeinen bestellt.


    Es ist nunmal so das Renault mit dem neuen Lichtkonzept wirbt.
    Die C-förmigen Voll LED Scheinwerfer und die 3D Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht.
    Da kann man schon erwarten dass wenigstens die Blinker in LED sind.
    Ein schmaler LED-Streifen Blinker sieht immer besser aus als dieses alte Glühobst.


    Es war ja nie die Rede davon, dass das so wie bei Audi mit dem Laufblinker sein soll.
    Dort gibts das ja auch nur in den oberen Klassen. Der A3 hat nen normalen LED Blinker.

  • den "Laufblinker" bei Audi etc. finde ich pers. blöd, Spielerei! Zumal wir wussten doch alle bei der Bestellung was das Auto für einen Blinker hat, oder hat sich das Auto keiner angeschaut??

    Die sind die absolute Steigerung von "hässlich". Sieht aus wie ne Wander-Baustelle. Aber so fahren die meisten Audis ja auch :thumbup:


    Sehe auch keinen Vorteil von LED-Blinkern. Wüsste nie, wann ich mal ne Blinker-Lampe getauscht hätte....


    Ach ja, der riesen Vorteil unserer Megane-Lösung: Das Tagfahrlicht bleibt auch beim Blinken zu 100% an. Bei den meisten Autos geht es dann ja aus/wird gedimmt und das sieht super hässlich aus.

  • Kann ich Dir nur zustimmen, und ich finde es nicht schlimm, so kann man auch mal noch eine Birne wechseln. Und Leute das Voll-LED hilft Euch bei Nacht besser zu sehen, den LED Blinker seht Ihr selbst nicht, Ihr sitzt im Auto. :D

    Sehe das auch so... Jammern auf hohem Niveau. ^^ Man muss auch immer mal den Preis im Auge behalten... IRGENDWO muss auch Renault sparen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Der "Laufblinker" existierte meiner Auffassung nach schon lange im Mustang (Airbase in der Nähe, daher seh ich die Dinger dauernd) bevor Audi auch das wieder kopierte. Ich finde es gut, ist mal was neues. Aber wie oft sieht man auch SerienLed Flackern oder ausfallen bei diversen Fabrikaten. Gerade bei dritten Bremslichtern. Ist auch nur alles Technik die kaputt gehen kann

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Hier die Lichter im :D Außenspiegel
    Begrüßungslicht

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoetti ()

  • Meiner und ein anderer Bose-Edition sind heute bei meinem AH angekommen und beide haben die Lampen unter beiden Spiegeln.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Meiner hat die Beleuchtung auch unterm Spiegel, aber so richtig habe ich noch nicht herausgefunden wann die an gehen. Beim sich Nähern jedenfalls nicht. Muss mal auf richtig dunkel warten... :sleeping:


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking