Bestätigungston bei der Zentralverriegelung

  • Den Ton kann man nicht einstellen. Auch nicht bei Modellen mit Keyless-System.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo, kann man den Ton irgendwo einstellen, oder haben das nur Fahrzeuge mit Chipkarte?
    Danke.

    Ich weiß es fällt schwer, aber bitte beim dem Verfassen der Überschrift keine Abkürzungen, wird später nämlich schwer bei der SuFu den Thread zu finden. Habe deine mal angepasst! Danke! :thumbup:

  • Bei Laguna II, Espace IV und Vel Satis konnte man den Ton (war über die Hupe) verändern, ging aber nur über den Clip-Tester der Renault Werkstatt.
    Beim Megane IV muss ich mal die Tage mitm Tester nachschauen ob es möglich ist.

  • Richtig, beim Laguna 2 ging das. Aber wenn ich mich recht erinnere gab's da beim IVer keine Möglichkeit... Hatte bei meiner Neubestellung mal die Möglichkeit mit reinzugucken, da hing grad ein TCe 130 an der Diagnose...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mich nervt der Ton dermaßen... wär schön, wenn man hier einen anderen einstellen könnte, oder ihn ganz abdrehen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Sorry das er den Ton macht wusstest du doch vorher. ?( Und wenn der Ton nicht kommt ist das Auto weiter offen, dafür war der Ton nämlich gedacht. Ich schaue nicht mehr sondern warte nur auf den Ton und weiß er ist zu. Was da jetzt nervt verstehe ich eigentlich nicht, aber gut Ansichtssache. :)

  • Der Ton an sich, denke ich.
    Der ist leider alles andere als sexy, cool oder professionell.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT