Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • denkt doch nicht immer so negativ.

    Nach meinem Gefühl ist das mittlerweile leider hier Standard.
    Mittlerweile bin ich auch am überlegen ob ich mich nicht hier wirklich zurückziehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Keve1991 ()

  • Nur damit sich ein paar ggf beruhigen:
    Mir wurde bei der Fz Übergabe direkt das Problem mit den Türöffnern mitgeteilt, ich denke auch das da Renault tätig wird sobald sie eine Lösung gefunden haben :)


    Bei meinem Leihwagen den ich ein Tag hatte (M4 GTLine), ging die tür auch nich auf, bevor ich da im dunkeln den Schlüssel raus fummel öffne ich jedoch lieber kurz den Kofferaum .

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Mein GT-Line wurde am 21.September 2016 gebaut, ob dieses Phänomen
    nur bei älteren Fahrzeugen vorliegt, kann ich nicht beurteilen.


    So bald ich in Fahrzeugnähe bin, erfolgt das "Begrüssungs-Ritual",
    ich greife an den Türgriff der Fahrertür...einen kleinen Moment später
    macht es "klack" und ich kann die Tür problemlos öffnen. Sollte ich jedoch
    vor dem "klack" die Tür öffnen wollen, funktioniert das öffnen nicht.


    Das sehe ich nicht als Problem, denn an diese minimale Verzögerung
    kann man sich gewöhnen.


    Nur Bankräuber könnten damit in Bedrängnis kommen :D:D:D:D:D:D

  • Sollte ich jedoch
    vor dem "klack" die Tür öffnen wollen, funktioniert das öffnen nicht.


    Das sehe ich nicht als Problem, denn an diese minimale Verzögerung
    kann man sich gewöhnen.


    Nur Bankräuber könnten damit in Bedrängnis kommen :D:D:D:D:D:D

    Dazu fällt mir gar nix mehr ein. :whistling:

  • Ich konnte vor kurzem etwas ganz anderes beobachten :saint:
    Sensoren funktionierten in dem Moment, was wohl auch voraussetzung für das Folgende ist :whistling:
    Meine Freundin war an der Beifahrertüre schneller als ich, mit dem öffnen der Türe. Als ich dann, in den Griff fasste, hat er gleich nochmal aufgeschlossen. Mit allem drum und dran: ein klacken (welches sich aber anhörte wie nicht vollendet, klar war ja schon auf) sowie auch das Blinksignal ?(
    Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
    Ist ja nix schlimmes, ist eben nur aufgefallen...

  • Das klingt ja absurd! Habe ich bisher noch nicht erlebt. ^^

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Moin,


    nun hats mich leider auch erwischt... bisher nur die Fahrertür. Bei Schnee und dickem Eispanzer gings super. Heute so -3°C und leichter Nebel - geht nicht. Denke auch Frost und Luftfeuchtigkeit müssen einfach unglücklich zusammenkommen...


    Werde es auch beim AH ansprechen und mal schauen was ich gesagt bekomme. Muss da eh Mittwoch noch mal anrufen.


    Aber mal ehrlich - Elektronik und Kälte können schon mal Probleme machen und die meisten anderen Autos haben nicht mal Keyless ;) , da muss man noch altmodisch aufschließen :D . Ist schon nen kleines Luxusproblem.


    UPDATE:


    Heute früh bei -9°C plötzlich wieder i.O. - es ging gerade mal die Fahrertür auf, der Rest war dichtgefroren. Griffe reagierten aber alle :)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()