Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Das öffnen klappte bis jetzt immer top, nach dem neuen Update.


    Nur die Reaktion auf die Annäherung zum Auto scheint willkürlich zu sein. Mal gehts, mal nicht...

    Mégane Intense „titanium grau“ Look Paket18‘‘ Sitzheizung ✌️

  • Die "Reichweite" ist bei nass-kaltem Wetter etwas reduziert. Trocken und mild bzw warm spielt dem Mechanismus anscheinend in die Karten...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • bei meinem GT GT hatte ich nun bei Temperaturen um die 0 Grad öfters das 'Vergnügen' über die Beifahrerseite einzusteigen, sprich die Fahrertüre ließ sich mittels Keyless nicht öffnen. Wurde nun im Rahmen der anstehenden Inspektion bemängelt. Mal schauen wie die Lösung aussehen wird.

  • wenn die ZV nicht öffnet hat im Ernst immer geholfen wenn ich meine Hände stark aneinander gerieben habe bis sie richtig warm waren. Danach ging die ZV sofort beim Reingreifen in den Griff.


    kein Scherz. ich hab danach mal rumexperimentiert. Auch eine Schüssel mit heiß Wasser über den Griff kippen reicht aus und die ZV funzt sofort.


    einfach mal probieren

  • Oder einfach die Karte rausholen und Knopf drücken - geht minimal schneller ;)


    Heißes Wasser würde ich nie drüber kippe - kommt auf den Lack und das dürfte nicht gut sein bei Minusgraden.

  • wenn die ZV nicht öffnet hat im Ernst immer geholfen wenn ich meine Hände stark aneinander gerieben habe bis sie richtig warm waren. Danach ging die ZV sofort beim Reingreifen in den Griff.

    Das hört sich gut an. ;) Skeptisch bin ich allerdings, was den Wassereinsatz angeht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hatte über den Winter auch das Problem mit dem fehlerhaften Keyless-Go, bei extremer Kälte und feuchtem Wetter (in der Früh kalt, und wenn es im laufe des Tages warm wurde).
    Die Sensoren wurden bei mir vor 2 Wochen getauscht, jetzt ist auch der Winter bei uns vorbei, von dem her konnte ich es noch nicht testen.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung