Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Laut Renault wurde das Magnetfeld der Türgriff-Sensoren aus Sicherheitsgründen bewusst geschwächt. Zu Störungen kommt es nur dann, wenn die Innenseite des Türgriffes verschmutzt ist. Angeblich reicht schon eine dünne Eis- bzw. Salzschicht und die Sensoren streiken.


    Abhilfe: Auto waschen bzw. Türgriffe reinigen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Wie ich letztens erst feststellen durfte reicht wohl auch schon Nieselregel.


    Die Abhilfetipps sind ja ganz nett, aber wenns nicht geht dann gehts nicht.
    Da kann ich am Türgriff rumwischen so viel ich will, der sture Bock entriegelt nicht :D


    Die einzig zuverlässig funktionierende "Abhilfe" ist der Gang zum Kofferraum oder der Griff in die Hosentasche zum Schlüssel. :/

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wieso der Gang zum Kofferraum? Bei mir bleiben dann die Türen trotzdem verschlossen. Da hilft dann nur noch die Keycard bei mir.


    Ich habe ja erst vor wenigen Tagen das Autohaus gewechselt, dort möchte man auf Wunsch neue Türgriffe bestellen und die alten ersetzen. Ob es hilft, keine Ahnung :P

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Wenn ich den Kofferraum öffne entriegelt er bei mir auch die Türen.
    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung zum Kofferraum zu gehen um die Klappe auf- und gleich wieder zuzumachen, aber geht schneller als die Karte aus der Hosentasche zu fummeln :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hm, okay seltsam 8|:D vielleicht kann man das irgendwo einstellen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Haha das mache ich eh :P Die Kofferraumklappe entriegelt, aber alle anderen Türen bleiben verschlossen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012